Beiträge von Muckisan

    ich arbeite bei BMW
    komme daher etwas günstiger an die teile ran
    ist leider nicht viel rabatt auf dem Lenkrad
    kostet neu 1000 + einbau 200
    einbau selber gemacht und Lenkrad waren 689 euro
    mein M-technik habe ich für 200 gebraucht verkauft macht also
    489 euro

    ich als gelernter KFZ Elektroniker ( Bosch 3,5 Jahre ) und KFZ Mechaniker und Elektroniker bei BMW, 6 Jahre, 2 Jahre selbständig in der Telekomunikations/Computer Branche und nun mitlerweile seit 7 Jahre als Service Berater bei BMW, kann es nicht verstehen


    habe nun das Performanc Lenkrad drin, gear shift anzeige ging nicht, nach wunsch von BMW alles nochmal eingebaut, geht nicht, aussage vom entwickler des Performance Lenkrads liegt am Chip, mir hat das keine Ruhe gelassen und ich habe mein Chip wieder rausprogrammiert, weil ich sehen wollte ob es daran liegt.


    was soll ich sagen geht immer noch nicht, mir egal weil das Lenkrad ja super aussieht und alle Funktionen ausser Gear shift anzeige gehen, habe mein Chip wieder rein und Software wieder aufspielen lassen ( war kostenlos ) und dann

    DAS WUNDER PERFORMANCE LENKRAD GEHT MIT ALLEN FUNKTIONEN, AUCH GEAR SHIFT ANZEIGE


    Ich weiss nicht warum das nun geht, aber ich find es voll GEIL

    Habe ein klasse geschichte an meinem Lenkrad


    FZG Zündung an und mein Standlicht blinkt 9 mal auf


    Gear-Shift-Anzeige ohne Funktion, obwohl alle Signale ankommen, Anzeige in der mitte geht ohne Probleme


    mit allen Funktionen und beim einschalten der Zündung läuft die Gear-Shift-Anzeige auch hoch.


    In der Grundeinstellung kommt auch mein Drehzahlsignal an, aber meine Gear-Shift-Anzeige geht nicht.


    Nun sagt BMW das liegt an meinem chip-Tuning,


    Frage an euch, kennt jemand das Problem oder hat jemand so ein ähnliches Phänomen.


    bin beim überlegen ob ich das Tuning jetzt testweisse wieder rausprogrammieren lasse und es dann nochmal versuche

    wenn die fahrertüre zu ist kannst du eine andere türe offen lassen, abschliessen und den schlüssel dann ins FZG legen ( Vergessen ) Türe zu schlüssel im auto keien chance mehr hinzukommen



    ausser ( ein Tipp ) Geldbeutelschlüssel, kostet 45 Euro oder Schlüssel der an der Funkbedienung dran ist kostet 25 Euro im Gelbeutel haben somit kann mann manuel aufsperren

    habe meine jetzt schon ein jahr drin und bin begeisstert


    vorallem in der Nacht


    Zum einbau, Räder vorne runter,Radhausverkleidung weg, deckel auf, zwei schrauben rausdrehen und birnen tauschen, dauer ca. 40 Min. mit Hebebühne


    Geht nicht bei FZG die eine Tagfahrlicht option haben wo die Standringe das Tagfahrlicht ist