Beiträge von Stef

    Kann schon sein, dass die Aerodynamik beim M-Paket etwas mehr in Richtung Abtrieb und Motorkühlung ausgelegt ist.
    Das ganze dann auf Kosten eines geringfügig höheren Luftwiderstandes.
    Aber es sollte nicht 1 Liter auf 100km Mehrverbrauch ausmachen, auch bei dem Motor nicht...


    Sind denn Deine Werte über einen längeren Zeitraum reproduzierbar?
    Selbst wenn Du immer die gleichen Strecken fährst ist er doch stark von Lufttemperatur, -feuchtigkeit, Ampelschaltungen und natürlich Deinem Gasfuss abhängig...


    Wenn Du diese Faktoren alle ausschließen kannst, würde ich evt. mal den Reifenverschleiß im Auge behalten. insbesondere in Hinblick auf ein gleichmäßiges Abfahren. Evt. wurde ja nach deinem Unfall die Radgeometrie neu eingestellt!? Das kann auch einiges bewirken.


    Mir wäre der Mehrverbrauch jetzt nicht egal. Unabhängig von dem Mehrkosten weißt er auch eine technische Veränderung (bzw. Verschlechterung) am Fahrzeug hin.

    Der Airbag stützt sich bei der Zündung ja am Lenkrad ab. Da werden ganz schöne Kräfte übertragen.


    Wahrscheinlich ist es deshalb Pflicht das Lenkrad zu tauschen, um sicherzustellen, dass Du nicht mit einem Lenkrad mit gebrochenem oder angerissenem Unterbau unterwegs bist. Dieser besteht übrigens aus Magnesiumguss.

    Hallo,


    ich biete hier einen tollen Reifensatz für 18" Mischbereifung an, bestehend aus:




    2x Bridgestone Potenza RE 050 A
    RFT 225/40 R18 88W, DOT 1107, 7mm Restprofil
    und


    2x Bridgestone Potenza RE 050 A
    RFT 255/35 R18 90W, DOT 1107, 6mm Restprofil



    Die Reifen wurden als Erstausrüstung nur rund 10.000km gefahren (auf einem E91).
    Sie sind tip-top in Ordnung und weisen keinerlei Bestädigungen auf (auch nicht an der Felgenschutzkante)
    Herstellungsdatum aller Reifen ist die 11. Woche 2007 (DOT 1107).
    Das angegebene Restprofil ist auch über die ganze Auflagefläche in den angegebenen Tiefen vorhanden.
    Die Reifen wurden also bisher schön gleichmäßig abgefahren, so wie es seien sollte!


    Die zugehörigen Felgen (die Reifen sind noch auf Sternspeichenfelgen "189" montiert) möchte ich jetzt für Winterräder verwenden.
    Da mein Coupé jetzt 19" Sommerräder hat, habe ich leider keine Verwendung mehr für die Reifen.


    Bei Interesse sendet bitte eine PN, damit ich es mitbekomme!
    Die Reifen können in Hameln besichtigt und abgeholt werden, können von mir aber auch mit reichlich Luftpolsterfolie umwickelt versendet werden.


    Verhandlungsbasis sind 350 EUR. (Das sollte maximal halber Neupreis sein!)


    Grüße, Stef

    330i Coupé

    • Montegoblau metallic (0A51)
    • Leder Dakota schwarz/schwarz (LCSW)
    • Automatic Getriebe (0205)
    • Sportliche FAhrwerksabstimmung (0226)
    • Multifuktion für Lenkrad (0249)
    • LM-Räder Sternspeiche 230 (02R3)
    • Alarmanlage (0302)
    • Komfortzugang (0322)
    • Glasdach, elek. (0403)
    • Innen- und Außenspiegel autom. abblendend (0430)
    • Skisack (0464)
    • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (0481)
    • Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (0488 )
    • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (0494)
    • Edelholzausführung Nussbaumwurzel (04AB)
    • Armauflage vorn, verschiebbar (04AE)
    • Park Distance Control (PDC) vorn und hinten (0508 )
    • Regenssensor und autom. Fahrlichsteuerung (0521)
    • Adaptives Kurvenlicht mit Abbiegelicht (0524)
    • Klimaautomatik (0534)
    • Lichtpaket (0563)
    • Fernlichtassistent (05AC)
    • Navigationssystem Professinal inkl. DVD (0609)
    • BMW Assist (0612)
    • Spracheingabesystem (0620)
    • Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth (0633)
    • CD-Wechsler 6-Fach (0672)
    • HiFi Lautsprechersystem (0676)
    • BMW TeleServices (06AA)
    • Dachhimmel anthrazit, Individual (0775)