Beiträge von StefanST50521

    Hallo Leute


    ich habe einen BMW 320d E90 Bj. 10/2005 und habe mir die BMWhat Lite App runtergeladen.


    Da ich am Navi die Fehlermeldung hab:


    -Alle Regelsysteme wurden deaktiviert


    -ABS ausgeschaltet


    -DTC ausgeschaltet


    -Reifendrucksystem ausgeschaltet.


    Der BMW Händler hat den Fehlerspeicher ausgelesen und meinte ja das
    Radlager der ABS Sensor und das Inkrementenrad müssen getauscht werden,
    kosten laut BMW 1800€


    Ich glaube aber nicht, das dass alles defekt ist.




    Also zurück zum anfang, App runtergeladen, OBD2 mit handy und Fahrzeug
    verbunden, Fahrzeug wurde sofort erkannt keine probleme, Diagnose
    gestartet und es kommt nur 0 Fehler gefunden wenn er fertig ist.????


    Mach ich was falsch oder muss ich die Vollversion haben und nicht das Lite?

    Jetzt habe ich den OBD2 stecker mit dem Handy verbunden, ans Auto angeschlossen. Funktioniert alles super ohne Probleme und wenn ich auf auslesen gehe zeigt er mir wenn er fertig ist an das ich 0 Fehler habe, obwohl ja meine ganze instrumententafel leuchtet mit ABS und DTC und Reifenpannensystem.
    Mach ich was falsch?

    Hallo leute,


    ich habe momentan ein problem mit meinem BMW 320d BJ.2005
    Fehlermeldung im Navi
    -Alle Regelsysteme wurden Deaktiviert
    -ABS ausgefallen
    -DTC ausgefallen


    Ich habe beim "Freundlichen" den Fehlerspeicher auslesen lassen, fehler wurde angezeigt das Hinten rechts was mit dem ABS Sensor nicht stimmt, bzw. wurden noch weitere fehler über Radlager und Inkrementenrad angezeigt
    Jetzt hab ich zuhause mal den ABS Sensor getauscht und würde gern mein Fahrzeug selber auslesen. Da der "Freundlich" für Fehlerspeicher auslesen und löschen 28€ abzockte.
    Kann mir jemand ein OBD2 Gerät sagen wo nicht nur die Motordaten auslesen kan, sondern auch das ABS Steuergerät auslesen kann, somit man Fehler sieht und ggf. selber löschen kann

    Das ist ja das Komische.


    Stell ich das Auto ab und warte ein wenig, stell es dann wieder an, dann ist der Fehler wieder weg.
    Dann fahr ich 200Meter und alle Fehler sind wieder da.
    Ja ein Ford Händler wäre noch in meiner Nähe, weiß aber nicht ob der auf BMW auch zugreifen kann um den Fehler auszulesen