Beiträge von Runsky

Okay danke dir.
    Jetzt habe ich einen groben Überblick auf was ich bei der Selektion achten muss.

ich frag mich bei dem s40 immer, was sie sich bei diesem grünen display in der mittelkonsole gedacht haben, was aussieht, wie technik von vor 30 jahren :(

Der neue s80 hat aber was ;)

danke fürs geduldig sein ;)

dachte, bis auf die Sitze wären die jetzt recht gleich.

was ist es genau, was dort jetzt dabei ist, und bei den anderen nich?

Son M-Paket wär mir natürlich auch lieb, aber das ist bei dem Budget nicht drin und mehr ausgeben möchte ich auch nicht. Wenn alles gut läuft dieses Jahr, kann ich ja das ein oder andere nachrüsten, wie du schon meintest. (Wobei mir außen am wichtigsten ist)

Hab grad mal nach Alternativen geschaut. Son Volvo S40 oder ein Skoda Octavia ist schon sehr langweilig. Nichtmal mit Felgen etc. wirken die "Sportlich"

vielleicht vertu ich mich auch einfach damit, was bei BMW zur basisausstattung gehört.

elektrisch verstellbare außenspiegel,
    elektrische fensterheber,
    bordcomputer.

gehören die noch dazu, oder ist das schon sonderausstattung?

Tut mir leid, aber weiß nunmal noch nicht, was ich wirklich brauche.

Mein alter Wagen hatte ne Klimaanlage und mehr nicht und ich konnte gut damit leben.
    Habe ihm nachträglich die Sitze mit Leder beziehen lassen (bzw. es selbst getan) und das hatte dann gereicht.

Das Angebot oben hat eine Klimaanlage und eine Sitzheizung. Für mich schonmal etwas neues :)

Ich kaufe den Bmw nicht, weils ein Bmw ist. Suche meine Autos eigentlich immer nur nach Optik und dann schau ich noch, ob er eine Motorisierung hat, mit der ich leben kann. Der e90 gefiel mir, also versuche ich einen zu finden.

Warum wird man "verurteilt" wenn man aufgrund des Budgets (ersteinmal) auf Dinge verzichten muss, in dessen Genuss man eh noch nie gekommen ist?

Die Alternativen im Limousinen-Bereich wären Volvo und Skoda. Volvo ist noch akzeptabel (fahren auch einen S80), aber mit einem Skoda könnte ich wegen der Optik nichts anfangen. Aber auch bei Volvo hätte man dieses "Problem" mit der Ausstattung.

Hatte ja oben im Post noch etwas editiert. Habe ein für mich recht attraktives Angebot gefunden.

Aber wie schon gesagt wurde. 116.000km Laufleistung bis dato und 30.000 im Jahr...

Wie lange läuft son Motor in der Regel?

mal einer mit weniger km
    klick

Nunja, mein Wunsch-Bmw sollte dies z.b. haben. Es ist für mich aber kein absolutes MUSS.
    Tatsache ist, dass ich bald nen Wagen brauche. Abstriche muss ich so oder so machen.

Was meinst du mit Fleetedition?

was meintest jetzt mit "halbwegs" ausstattung?

mal ein beispiel:

klick

das verwundert mich jetzt ein wenig, da ich bei mobile.de in den letzten Tagen viele Modelle zwischen 13500 und 15.000 euro finden konnte, die dann bereits 110.000km gelaufen waren.

siehst du denn bei einem 318d größere chancen, oder abgesehen von 120d generell nicht?

Hallo Göran.

schon viel von dir gelesen ;)

Dass dies auf der Liste der Sonderausstattung stehen muss macht die Suche nicht gerade unbedeutend schwerer.

Ich habe dies bislang noch bei keinem in mobile.de erwähnt gesehen.

Dann also ein 320D ( wobei ich wenn ich wieder daheim bin und die Möglichkeit habe beide einmal probefahren werde) ,

Hast du vielleicht eine Erfahrung wie es mit dem von mir erwähnten Paket aussehen würde (mit und ohne umklappbarer Rückbank) ?

Danke Dir