Beiträge von Freemaxx

So, ich zitiere mich mal selbst. Habe heute mein Fzg. auf mich umgemeldet und damit auch gleich die Versicherung gewechselt. Ich bin jetzt bei der HUK, keine Werkstattbindung, Rabattschutz, 20tkm p.a. und zahle 550€ weniger, obwohl jetzt von SF16 auf SF10 (weil ich max. 10 Jahre erst haben kann) zurückgestuft. Bin zufrieden. Das erste wirklich auf mich versicherte Auto :nr1:

So, muss mich nochmal selbst zitieren. Für das Jahr 2016 habe ich jetzt den neuen Beitrag bekommen. Dazu hat sich geändert, dass ich jetzt in einem anderen Landkreis wohne und eine abschließbare Garage habe. Sage und schreibe 946€ anstatt wie für 2015 bei der anderen Versicherung 1650€. Das ist echt der Hammer.

So, gab neue Zündkerzen und läuft wieder wie ne 1 :juhu:

Und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht wie der Verbrauch doch sinken kann, wenn man es ruhiger angehen lässt...vielleicht werd ich auch einfach älter und rase nicht mehr so.. :whistling:

Melrakal
    Sorry... Macht der Gewohnheit.

Ich hab jetzt seit einigen 1000km die DS Performance drauf mit den Serienscheiben. Keinerlei quietschen, auch nicht bei langsamen Komfortbremsungen an die Ampel hin. Bremse packt ordentlich zu ohne Fading (zumindest hab ichs auf den schwäbischen Landstraßen noch nicht geschafft ins Fading zu kommen). Lediglich der gestiegene Pedaldruck empfinde ich etwas nachteilig (ich muss stärker drücken als mit Serienbelägen). Und wenn die Bremse kalt ist, dann bremst sie etwas schlechter als Serie. Zum Glück wird sie schnell warm :thumbsup:

xxx sagt Verbrennungsaussetzer Zylinder 2. Kam jetzt zweimal vor. Werde am Wochende mal die Zündspule mit dem Nachbarzylinder tauschen und dann nochmal fahren, wenn es dann nochmal auftritt am anderen Zylinder, dann ists die Zündspule, ansonsten wirds wohl ein Injektor sein (sind noch die ersten :D )

Melrakal: Softwarename entfernt... du solltest es eigentlich besser wissen ;)

Vor 4 Tagen was kurioses gehabt...fahr auf der AB, beschleunige, und dann zuckelt der Motor, nimmt nicht mehr das Gas an, dachte schon was ist jetzt wieder? Und dazu nicht mal eine CC-Meldung.... dann schau ich ins Kombi und die Motorleuchte ist an. Auto hat sich aber sonst nicht gemeldet. Bin dann 2km sehr zurückhaltend gefahren bis zur nächsten Ausfahrt...Lampe ging dann in der Ausfahrt aus. Seit dem nicht mehr aufgetreten. Fühlte sich an, wie wenn er nicht auf allen Töpfen gelaufen wär.

Vielleicht sinds "endlich" die lang ersehnten Injektoren :D :D

Sonst ists grad ruhig um mich, bin umgezogen und hab n neuen Job, keine Zeit fürs Forum ;(