Beiträge von Freemaxx

    Klar, da wird ja auch nicht gegeizt, neue Batterie kommt morgen. 9 Jahre ist ja auch ein respektables alter für die Batterie. Rein interessehalber würde mich obiges eben Interessieren. Wenn jemand noch weiß wie man mit "Hausmitteln" testen kann wie fit die 9 Jahre alte Batterie noch ist, dann bin ich dafür gern offen.

    Seit paar Tagen geht mein Welcome Light nicht mehr, zur selben Zeit kam einmal nach wenigen Minuten Zündung um Stand "Batterie stark entladen". Ich fahr jeden Tag 2x20km ohne einen Zwischenstopp. Geladen wird zwischen 13,9 und 14,4 Volt lt. Geheimmenü. Batterie ist von 2006 (noch die erste vom BMW Werk). Hab jetzt mal ne neue bestellt und werde die registrieren. Die eigentliche Frage: Ab welchem "Schwellwert" wird WAS genau denn abgeschaltet? (Welcome Light bspw, was noch?)

    Vielen Dank für die bearbeiteten Bilder. Also die Nieren (der Rahmen) und Spiegel gefallen mir auf den Bildern überhaupt nicht. Die Streifen werd ich mit Folie machen, das kostet ja quasi nix und ist auch ruck zuck wieder entfernt. Von den Felgen bin ich nach wie vor Fan, das wird für Saison 2016 umgesetzt!

    Keine Ahnung wovon ihr redet.


    Bei mir ging bisher nix unter 14 Liter im Durchschnitt.


    Hauptsächlich Stadtverkehr in Frankfurt. Und ich kenne Berlin, das ist nicht wirklich schlimmer als in anderen Großstädten ;)


    Das beruhigt mich...ich dachte immer ich bin alleine mit meinen 13,4l Durchschnitt (auf die letzten 30.000km!).


    Hatte auf der AB schon 8,2l aber auf der Nordschleife auch schon 28l :D

    Ich denke du wirst zwischen 12-16l/100km sein, je nach dem wie oft du es krachen lässt von Ampel zu Ampel. Generell solltest aber auch ab und zu mal auf die Autobahn damit die ganzen Ablagerungen und das Benzin-/Wassergemisch aus dem Öl verdampft. Das erreichste in der Stadt nicht. Während des Kaltstarts und dem Warmlaufen säuft der Motor wies Loch. Wenn er dann warm ist, dann entsprechend meiner Aussage oben.



    Erst gestern getankt 50% Stadt, 50% Landstraße, 62l Ultimate 102 und bin 445km gekommen, Restanzeige stand bei 9km, Tanknadel hat sich nicht mehr bewegt.