Beiträge von steve0406

Hallo zusammen,

habe soeben das AP Gewinde in ein E91 335xi eingebaut. Hab da eine Frage zu den Koppelstangenaufnahmen vorne.
    Ist bei euch auch auf der Beifahrerseite die Anschraublasche für die Koppelstange am Dämpfer so nahe angeschweißt das der Federteller nicht
    so weit runtergeschraubt werden kann wie auf der Fahrerseite?
    Wenn ich die originalen Dämpfer begutachte sind die Spiegelbildlich... aber eben die AP nicht.

Besten Dank für euere Rückmeldung!

Steve

Hallo zusammen,

Da meine DP unterwegs zu mir sind interessiere ich mich gerade über den Einbau.
    Anleitung vom N54tech kann ich leider nicht downloaden da ich die Zugriffsrechte nicht habe.
    Hat evt. einer eine Anleitung liegen und kann sie mir zu Verfügung stellen.

Besten Dank!

Steve

Hast ja recht.. hab sie halt damals im April zu dem Radsatz dazubestellt. Radsatz war innert 3 Wochen abholbereit. War für mich ok.
    Aber jetzt das .... was mich am meisten ärgert ist das ich keine Rückmeldung bekomme.

Steve

zu meiner Geschichte.....

habe die Rückleuchten dann montiert und siehe da sie haben einen Produktionsfehler. (als ob drei Monate Lieferzeit nicht genug sind X( )

Hab dann gleích mit der besagten Firma Kontakt aufgenommen.

Sie endschuldigten sich und forderten eine Rücksendung der Rückleuchten um sie auszutauschen.

Eingegangen laut Paketnummer sind sie am 01.08.14 bis heute nach mehreren E-Mail keine Antwort. Telefon wird auch nicht abgenommen.

Langsam werde ich sauer!! Was würdet Ihr tun?

Steve

Hallo,

bei mir dauerte es fast 12 Wochen bis die Blackline´s e91 VFL bei mir auf dem Tisch waren. Was mich da noch geärgert hat sind immer die neuen Inserate für die im Rückstand befindenden Teile.

Gruss Steve

Das der Überblick nicht verloren geht

Zusb 7603537 ist die ich sag mal neu gefundene aber vom Erstellungsdatum die ältere Alpina für den N54

Zusb 7615835 ist die altbekannte Alpinasoft. (Nicht freigegeben, N55 wie auch immer da sdhreiben viele Leute was anderes)

Ich hab seit ca. 2 Wochen die "neu" Alpinasoft. geflasht und muss sagen sie ist für mich in D genial.
    Schaltet schön bei 16 - 1700 1/min die Gänge durch.
    War auch letztes WE in Italien und bin über den Splügenpass gefahren, super Schalten und Gangwahl von der Automatik
    Beim Bergfahren und aber auch beim Abwärtsfahren. Kannte ich so nicht bei den anderen Autos mit Automatik.

was ich noch vergessen habe zu erwähnen... der Getriebefehler ist bei mir nach wie vor im Fehlerspeicher zu finden.

Gruss Steve

Hallo zusammen,

so folgendes habe ich herausbekommen.

alte Zusammenbau Nr. 7592072 ist das die alte ZB oder Zusb Nummer?oder ist es die Datensatznummer 7592073.
    Wenn eine von den Beiden die alte ZB oder Zusb Nummer ist warum finde ich bei meinen Ordner (SP50,2) GKE215 nur die Nummer A7592071?
    bitte um kurze Aufklärung.

Besten Dank!
    Steve
    PS.: hat noch jemand Erfahrung mit Zusb 7603537 machen können?

Hallo zusammen,

bin mich seit Tagen am einlesen wie ich die Alpina Software flashen kann und es entstehen immer wieder Fragen. WIN*FP habe ich mit den sp50.2 laut Anleitung (e90post) gefüttert. Schnittstelle wie auf Seite 7 eingestellt.

Bevor es los geht ein paar Fragen.

1. 335xi BJ 07/07 geht wenn die BMW Teilenummer 7591971?
    2. Wo kann ich die Originale Softwarenummer auslesen? Wenn ich wieder mal zurück muss, will.
    3. Auf den letzten Antworten lese ich das es eine neue alte Alpinasoft gibt für den N54, wie heisst die?
    4. Muss das Getriebe "eingefahren" werden wenn die Adaptionswerte nicht gelöscht werden. Oder werden die meim flashen sowieso gelöscht?

Fragen über Fragen...

Besten Dank für die Antworten!

Steve