Also Lötstellen sind grundsätzlich mal nicht vibrations fest. Besser ist klippen und stecken. Und wenn es beim löten tropft... dann lass das lieber. Bei mir tropft da nie was ?
Beiträge von Holzwurm87
-
-
Bei mir wurde die Scheibe getauscht und ich hatte dann auch ein Knacken.... Es ist wohl eine Leiste zwischen Amaturenbrett und Scheibe verbaut (Sicher beim Diesel) um die Motorgeräusche zu dämmen. Diese Leiste ist aus Schaumstoff und wird beim Tausch der Scheibe auf das Amaturenbrett geklebt. Wenn dann die Scheibe drauf kommt, kann Luft in die Zwischenräume und die knackt dann wenn der Wagen sich verwindet. Meine Werkstatt hat dann ein Mittel im verbauten Zustand hin gespritzt, welches die Luft verdrängt. Nun kein Knacken mehr.
-
Also um das nochmal auf zu rollen... (Brav die Suchfunktion genutzt
)
Bei der Suche nach Halterungen ist mir das ins Auge gefallen:
Die orginalen Befestigungspunkte für Halterungen von Brodit gefallen mir nicht.
Hat schon jemand Erfahrung gemacht ob dieser Halter auch in den e90 vlf passt?
Und ja... ich weiß es gibt da noch das:
Aber das ist soweit ich es der Anleitung entnehmen kann auf Höhe der unteren Schraube befestigt... Ich hätte gerne die Obere!
Alternativ gehe ich in die Werkstatt und bastel mir lieber aus einem Stück Blech ein ähnliches Ergebnis.Grüße
-
BMW 318i:
-AlexE90: BMW 318i Automatik,E90,EZ12/2006 -->[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/183438.png]
- daslicht456: BMW 318i Automatik, E90, EZ 06/2011-->[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/391432.png]
- swape: BMW 318i, E90, EZ 09/2006 -->[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/451205_5.png]
- Brinni0815: BMW 318i Automatik, E91, EZ04/2010 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/613447_5.png]BMW 318d:
- woife: BMW 318d E90, EZ 03/2007 -->[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/189323.png]
- Constref: BMW 318d E91, EZ 05/2007 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/400059.png]
- badavalanche1: BMW 318d E90, EZ 09/2007 -->[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/298084.png]
- BlaXXuN: BMW 318d E90, EZ 06/2009 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/565312_5.png]BMW 320i:
- ATOMICIDE: BMW 320i E90, EZ 11/2006 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/362334.png]
- UKarst: BMW 320i E92, EZ 05/2008 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/270193.png]
- ...BMW 320d:
- proXi: BMW 320d E90, EZ 07/2005 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/301496.png]
- Andrjucha: 320D, EZ 08.2005 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335948.png]
- EvilMagics: BMW 320d, EZ 09/2005 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/176989.png]
- 01goeran: BMW 320d E91, EZ 11/2005 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/126241.png]
- Christe: BMW 320d E91, EZ 12/2005 -->[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/381525.png]
- spheenik: BMW 320d E91, EZ 01/2006 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/339678.png]
- Kugli: BMW 320d E90, EZ 02/2006 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/351152.png]
- sunny-ww: BMW 320d E91, EZ 02/2006 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335948.png]
- FooFan: BMW 320d E91, EZ 05/2006 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/336998.png]
- Saphirschwarz: BMW 320d E90, EZ 05/2006 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/358132.png]
- Mitch86: BMW 320d E91, EZ 06/2007 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/533428.png]
--marcus-: BMW 320d E91, EZ 09/2007 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/490050_3.png]
- brabus1: 320d, E90, EZ: 01/2008: [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/332319_5.png]
- funfly123: 320dA, EZ 03/2008 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/474274_5.png]
- ThorstenMueller: 320d E91, EZ 06/2008 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/488695.png]
- MD11: BMW 320d E91 LCI, EZ 12/2008 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/389119_5.png]
- T-1311: BMW 320d, E91 LCI, EZ 02/2009 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/388853_5.png]
- Dominik160189: BMW 320d E90 LCI, EZ 02/2009 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/381845.png]
- obbudelldugg: BMW 320d E90, EZ 03/2010 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/402382.png]
- Nappo1997: 320D E90, EZ 11.2010 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/497091.png]
- Marve: 320D, EZ 06.2011 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/508745.png]
- Audiumsteiger: 320D, E91 LCI, EZ 10/2011 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/533286.png]
- AgeC_orange: 320D, E91 LCI, EZ08/2009 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/536435_5.png]
- p0inT: 320D, e90 LCI, EZ 04/2010 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/470385_5.png]
- DirkW.: 320D, e91 LCI, EZ 09/2010 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/602779_5.png]
- ...BMW 320xd
- rincewind: BMW 320d xDrive E91 LCI, EZ 05/2009 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/415797.png]
- Xdrive: BMW 320d xDrive E90 LCI, EZ 03/2010 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/301496.png]
- ...BMW 325i:
- mulder326: BMW 325i E90, EZ 09/2005 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/330832.png]
- e90driver BMW 325iA E90, EZ 9/2005 ---> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/328451.png]
- godzilla123: BMW 325i E90, EZ 09/2006 ---> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/506472.png]
- chris6N: BMW 325i E91, EZ12/2006 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/376899.png]
- HassoWR: BMW 325i E92, EZ 03/2007 ---> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/389856.png]
- Ritschie: BMW 325i E92, EZ 4/2007 ---> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/497029.png]
- Joker_CRO: BMW 325iA E92, EZ 06/2007 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/419244_5.png]
- KingofKingz: BMW 325i E92, EZ 12/2007 ---> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/507162_5.png]
- -gsus-: BMW 325i E91, EZ 07/2008, N53 ---> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/479150.png]
- ...BMW 325d:
- Fritttz: BMW 325d E91, EZ 11/2006-->[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/384644.png]
- Blackdriver: BMW 325d E90, EZ 12/2006 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/336998.png]
- chanky: 325d E90, EZ 12.2007 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/434801.png]
- ...BMW 330i:
- photosemm: BMW 330i E90, EZ 09/2005 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/391432.png]
- Cocktail: BMW 330i E90, EZ 02/2006 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/391931.png]
- Skullz101: BMW 330i E91, EZ 09/2006, Serie --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/378045.png]
- MM_330i: BMW 330i E90, EZ 04/2007 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/264087.png]
- Daniel987: BMW 330i E90, EZ 09/2009 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/374609.png]
- Heiliger Bimbam: BMW 330i E93, lci --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/654379.png]
- ...BMW 330d:
- Homer J.: BMW 330dA E91, EZ 12/2005 ---> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/380872.png]
- Jann3mann: BMW 330d E92, EZ 11/2006 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/470669.png]
- Daniel Jackson: BMW 330dA E91, EZ 04/2007 ---> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/368932.png]
- selfmade: BMW 330d E90, EZ 03/2009 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/331490.png]
- Langsteckengenießer: BMW 330dA E91, EZ 04/2009 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/528811_5.png]
- Greg-Speed: BMW 330d E91, EZ 11/009 --> 7,2 l/100 km
- Ralle80: BMW 330d E91, EZ 11/2007 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/553975.png]
- Baermasensa: BMW 330d E90, EZ 01.2010 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/591809.png]
- ...BMW 330xd:
- DirkW.: BMW 330xda E91 VFL, EZ 08/2007 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/415389_5.png]
- -Mike-: BMW 330d xdrive E91 LCI EZ 11/2010 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/429797_5.png]
- Teufelchen2013: BMW 330xda E90 LCI, EZ 12/2009 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/572058.png]
- Luk777: BMW 330xd E91 VFL [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/653516.png]
- ...BMW 335i:
- Janvandam: BMW 335i E90, EZ 03/2007 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/412638.png]
- roca: BMW 335i E90, EZ 06/2009 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/336294.png]
- Holsi: BMW 335i E92, EZ 09/2011 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/556800_5.png]
- CM50K: BMW 335i E91, EZ 06/2008 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/626984_5.png]
- ...BMW 335xi:
- RoaSteR: BMW 335xi E91, EZ 07/2007 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/532279.png]
- ...BMW 335d:
- Runningback81: BMW 335d E92 LCI, EZ 04/2010 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/382216.png]
- stricker: BMW 335d E91 VFL, ET 06/2007 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/531842.png]
- Gigo: BMW 335d E91 VFL, --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/581507.png]
- Holzwurm87: BMW 335d VFL, ET 04/2008 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/617487_5.png]
- ... -
Der im pannenset enthaltene Kompressoren hats nicht mal geschafft in den Reifen irgendwie Luft reinzubekomnen. en lassen. Du pustest deine Luftmatratze wahrscheinlich auch auf wenn 2 Leute darauf liegen wasHihi... wenn du an der Tanke Luft in deinen Reifen pumpst, entlastet du dann auch erst das Rad mit deinem Wagenheber??
Und jetzt zur Physik. Ein Pkw Reifen benötigt von Haus aus, also aufgrund seiner Konstruktion einen Druck, und zwar das was auf der Luftpumpe steht, um ihn zu Befüllen. Stellt man nun einen Wagen auf diesen Reifen so wird der Druck nicht bemerkenswert höher sein. Der Reifen wird auch nicht platzen oder sich großartig verformen da er dafür konzipiert ist. Sprich der Druck auf dem Reifen ist fast konstant egal ob unter Last oder nicht. Probiere es wenn du es nicht glaubst. Ebenso ist der Druck den eine Luftpumpe aufbringen muss konstant ob der Reifen unter Last ist oder nicht. Weitere Details z.B. die Druckkurve beim befüllen unter Last oder ohne Last kann ich dir dann per pn erklären. Und wie das mit Kompressoren aussieht und welche Fördermenge und welcher Mindestdruck bei Rückschlagventilen vorhanden sein müsste oder warum eine Batterie nicht nur Ladung sondern auch Spannung verliert... und warum und wie es egal ist ob 2 Jungs beim aufpumpen deiner Luftmatratze drauf liegen oder nicht ... per pn.
Und worin sich die Druckluft Kurven beim Befüllen unterscheiden. Warum der Druck im Reifen konstant ist und die Gewichtskraft weitergegeben wird und weshalb der Asphalt auf den Reifen drückt und wie das mit Systemen und und und ist. Wer sich wirklich interessiert soll mir ne pn schreiben dann geb ich Physikunterricht privat.
-
Hallo, wie im Titel zu erkennen, suche ich einen Felgendoktor den jemand von euch empfehlen kann im Raum Stuttgart.
Es geht um einen Höhenschlag und ordentliche Bordstein/Unfallschäden mit mehr als 5mm Materialverlust.
Grüße
FelixPS: Google ist mein Freund, und so hat mein Freund mir Felgenglanz in Böblingen vorgeschlagen, was ist von denen zu halten?
-
Danke für die konstruktive Hilfe, ja es sind 8 Zoll und es sind 225 drauf. Und ich habe die so bekommen. Sind von nem z4 und angeblich passen die auf meinen e90. Jetzt ist die Frage was ich daran verändern muss. Wie es aussieht ist mir mehr oder weniger egal.
Also aussagen was ich will oder wie was aussieht ist mir egal. Ich will nur wissen was zulässig ist. Aber vermutlich gibt's da hier im Forum keinen Kommentar ohne ab zu lästern wie was aussieht.
Wie breit ist die Felge überhaupt... höchstwahrscheinlich 8 Zoll, was willst da dann mit einem 255er Reifen drauf?
-
Mir geht es vor allem mal um die Einpresstiefe...
Ist das ok da 4 mal ET 34 zu haben. Und es geht mir weniger um die Reifen. Die sind halt noch drauf und würden noch diese Saison halten. Und es sind 18 Zoll nicht 19...
-
Hallo,
Habe nun 4 Reifen und 4 Felgen 18 Zoll ET 34 mit 4 mal 225 Reifen.
Jetzt die Frage, darf ich so fahren, oder brauche ich Spur verbreiterung und wenn ja welche? Und dürfen da auch dann 255 Reifen drauf?
Fragen über Fragen und ich habe in der Suche nichts gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe! -
Habe einen e90 vfl mit m Fahrwerk und mir ist es bei langsamer Fahrweise zu hart und bei flotter Fahrt in der Kurve zu weich.
Bitte um Vorschläge hab gehört ein KW Inox 1 wäre gut aber soweit ich sehe hat das immer eine Tieferlegung.
Tieferlegung mag ich optisch und aus praktischen Gründen nicht. (Oft Tiefgarage)
Grüße