Beiträge von JörgM

Dass ´ne freie Werkstatt günstiger ist, ist schon klar, aber da muss man halt schon genau wissen, wo man hin geht...und hier in Gelsenkirchen ganz besonders.

Mir hat schonmal ATU beim Batteriewechsel ein Steuergerät geschossen, weil die überhaupt keine Ahnung hatten, wie man
    die Batterie wechselt...´ne freie Werkstatt hat bei meinem alten 323i beim Wechseln des Lenkgetriebes die Lenkstangen so
    angemackt, dass BMW den Wagen später nicht in Zahlung nehmen wollte und bei meinem letzten Wagen war nach 4 Jahren
    die Aktivlenkung defekt (Austausch eigentlich 3500€ !) und BMW hat mit der Kulanz total ´rumgezickt, weil ich die Inspektion bei ´ner
    freien Werkstatt habe machen lassen...deswegen bin ich da inzwischen vorsichtig, will den Wagen eigentlich Ende des Jahres wieder
    in Zahlung geben und möglichst keine Probleme dabei haben...

Ich finde die Preise nach dem ´was man hier so liest selbst für BMW ungewöhnlich hoch. Hier haben Leute angeblich für den selben Preis
    ihre Scheiben beim :) wechseln lassen...

Hallo,

an meinem 320d Touring Bj, 2008 sind nach der Serviceanzeige die vorderen Bremsbeläge fällig (90.000km).

Nachdem, was ich hier im Forum und in anderen Foren gelesen habe, hatte ich mit maximal ca. 200-300 Euro gerechnet.
    Hab´jetzt eine Niederlassung und zwei Vertragshändler im Umkreis (Ruhrgebiet) angerufen. Ergebnis: 350-380 Euro !!!

Jetzt frag´ ich mich, was da nicht stimmt...? Gibt es da regional so immense Unterschiede ? Hat BMW die Preise für die Teile oder den Arbeitslohn zum Jahreswechsel mal
    eben um 50% erhöht ? Hat der 320d irgendwelche Spezialbremsbeläge von denen ich nix weiß ???

Wer kennt sich da aus ?

MfG,
    Jörg