Beiträge von rearwheeldrive

    Dann kann ich damit leben!Daran sieht man aber mal wieder, welchen Wert so ein Forum haben kann!


    Ich habe allerdings noch ein individuelles Problem mit der Sitzposition bzw. der Sitzhöhe.
    Die Standardsitze eignen sich nicht in jedem Fall für Langstrecken. Für Fahrer meiner Statur (187cm/110 kg) kann es unter Umständen zu Schmerzen im rechten Bein (Knie/Oberschenkel) kommen, habe das schon mehrfach im Internet nachlesen können bzw. kenne es aus dem Freundes-und Kollegenkreis.


    Die Standardsitze haben leider keine vielseitigen Einstellmöglichkeiten.

    Bmw sprach bei dieser Sache von einer Fehlkonstruktion bezüglich der Regel mit der 50. Kurzschlusssperre!
    Mein E90 ist aus 2006,vielleicht ist das bei den späteren Modellen ja nicht mehr der Fall!


    Ich war vorher bei einem Händler, der sich Bmw-Service nennen darf,allerdings keine offizielle Niederlassung ist.Die Mitarbeiter machten immer einer fairen Eindruck und hatten auch mal den ein oder anderen Tipp abseits vom Geld verdienen!Da wärs vielleicht anders gelaufen! Habe da aber auch teilweise selber Schuld!



    Gruß

    Das war auch mein Plan, nachdem ich gelesen hatte,dass das geht!Habe BMW und auch die freie Werkstatt darauf angesprochen und beide haben das verneint?! Wie das dann immer so ist,kamen Mitte Dezember auch noch Terminschwierigkeiten dazu und dann musste es leider so gehen! Wenn man so will,kann man den Mangel wieder abziehen!


    Aber Du hast Recht.......man darf nicht glauben,was in der Nl erzählt wird!

    Hallo zusammen,



    e90 320 d
    Baujahr 2006
    Km-Stand:178000
    Langstrecke-wenig Stadtverkehr


    Meine Kritik bzw. Mängeliste sieht nach 5 Jahren so aus:
    - Softlack blättert am Türgriff der Fahrerseite innen ab (aber nur an dieser Stelle)


    - knarzendes Geräusch aus dem Bereich beider Vordertüren beim Fahren über Unebenheiten
    - Anbringen eines mit Filz beschichteten Klebebandes auf die Innenseite der Einstiege ohne Erfolg
    - Lösung: halbjährliches Einschmieren der Türgummis mit Weichspüler, dadurch absolut keine Geräusche mehr!


    - Ausfall des rechten Rücklichtes in der Kofferraumklappe, kurz darauf Ausfall des Rückfahrlichtes!Die Birnen waren aber noch in Ordnung! Laut Bmw Kabelbruch mit Kosten von circa 500 Euro! Habe mir noch eine zweite Meinung eingeholt bei einer mir empfohlenen freien Werkstatt, die den Kabelbruch für 100 Euro behoben hat.
    Aber: Das Rückfahrlicht konnte dadurch nicht repariert werden. Die Werkstatt hat sich mit Bmw in Verbindung gesetzt und die Aussage bekommen, dass nach 50-maligen Motorstart das Fußraumsteuergerät unwiderruflich kaputt ist und nicht mehr benutzt werden kann! Es musste ein neues Steuergerät eingebaut werden. Insgesamt 460 Euro!
    - Es wäre natürlich prickelnd gewesen, wenn der Mitarbeiter der Bmw-Niederlassung mich darauf aufmerksam gemacht hätte.Dann wäre das alte Gerät vielleicht noch zu retten gewesen!



    - Der Lack ist schon anfällig für leichte Kratzer und Steinschläge, leider kein Vergleich zum Keramik-Lack von MB!
    - Die Anfahrschwäche des M47 ist natürlich auch beim mir vorhanden, aber durch die Art und Weise meiner Nutzung (Langstrecke)
    ist das für mich weniger ein Problem.
    - Die Schaltung wirkt seit circa 70000 km etwas ungeschmeidig, ich hoffe, dass ich mit dem Wechseln des Getriebeöls Abhilfe schaffen kann.


    Außer den genannten Punkten war, ich nur planmäßig in der Werkstatt!Ich muss aber auch dazu sagen,dass ich pingelig mit dem Auto bin und der Motor auch nicht jeden Tag auf die Fresse kriegt und ich kaum Kurzstrecken fahre!


    Gruß aus dem Bergischen Land

    Ich fahre in der Woche durchschnittlich 500 km, davon 350 km Autobahn! Insofern kann man sich ja vorstellen, wie die Frontschürze und die Motorhaube mittlerweile aussehen!
    Da kann man mit Pflege gerade so den Ist-Stand versuchen beizubehalten. Eventuell lasse ich beides im Frühjahr lackieren, sofern ein Lackangleich möglich ist. Zur Beseitigung von Steinschlägen habe ich leider noch nichts vielversprechendes gefunden. :S

    Grundsätzlich nur Waschbox, auch im Winter bis zu 8 Grad.


    Ein Fahrzeugaufbereiter hat mal richtigen Mist mit meinem gebaut. Das Auto war an der Beifahrerseite, auf dem Dach und auf der Motorhaube total verkratzt, als ich den wieder abholte. Es sah aus, als hätte man eine handvoll Mehl aufs Auto geworfen. Musste den Wagen bei einem anderen Aufbereiter komplett schleifen lassen. Dadurch wurde natürlich massiv Lackschicht abgetragen. Weil der Lack natürlich wesentlich dünner ist als vorher, verzichte ich komplett auf Waschstraße wegen Kratzer und Hologrammbildung. Stattdessen vor jedem Winter Unterbodenversiegelung!!!

    Anstelle dem Carnauba Quick Wax, kann ich das Ultimate Quick WAX empfehlen. Aber das ist natürlich nur was für Auffrischung oder wegen Zeitmangel. Das neue Ultimate Liquid Wax ist der Knaller, gerade bei dunklen Fahrzeugen. Die Verarbeitung ist sehr leicht.