wie kann ich das System abdrücken? Sehe nur das Rohr rechts neben dem Lufi. Muss wohl die Druckseite von einem Lader sein? Wo ist das Zweite Rohr? Und wo mache ich am bestens zu? An der Ansaugung?
Beiträge von dykey16
-
-
gut Fehlerspeicher ist natürlich leer. Auf die Software würde ich es auch nicht schieben.. lief bisher gut. Zu BMW fahren naja ich könnte ein Buch schreiben was die Kollegen mir bei defekter Lambdasonde alles tauschen wollten.. niemals wieder.. es heißt dann "wir müssen Softwareupdate machen dann läuft er"
Gut Turboschaden gur möglich wäre dann die letzt Option. Ich bin was BMW angeht nicht besonders gut ausgestattet. Kann man mir Carly den LD-logen? Habe nur IST-LD gefunden aber kein SOLL.
Mich interessiert hauptsächlich das Schwanken im Standgas. Korrigiert mich wenn ich mich irre aber ich vermute hier tatsächlich einen Leg im LD-System. Er müsste klein genug sein um im Leerlaufen nicht aufzufallen jedoch groß genug wenn der Motor etwas mehr ansaugt. Man könnte doch mir Carly scheuen wie die Lambas regeln und so evtl. den Leg auf die Bank eingrenzen
und ja ich bin der Serge komme aus dem Saarland nähe Saarbrücken. Fahrzeug ist bereits bekannt. Wurde von einem Tuner auf der Prüfstand sbgestimmt, den Namen habe ich nicht mehr im Kopf -
Hi Leute,
mein e93 335i bj 2007 macht wieder Probleme.. zunächst wäre zu erwähnen --> Optimierung auf 380ps mit Catless Downpipes
Sooo.. am Samstag mache ich wiedermal einen Ausflug und bekomme dieses jucken im rechten Fuß, kennt man ja.. 10 km später prüfe ich spontan den Öl-Stand und sehe das Einiges fehlt ( Öl-Wechsel vor 2000km) vor ca. 5 Tagen war es noch voll. Nun Zuhause angekommen und ca. 0,5 Liter nachgefüllt bis es voll war. Am nächsten Tag fahre ich los und höre plötzlich dieses seltsames heulen der Turbos bzw des Turbos. Kein pfeifen sodern eben Heule.. kenne ich nur von den alten VAG Diesel. Das Heulen hört man hauptsächlich beim Einsetzen der Lader, danach drönt der Performance ESD viel zu laut. Nun etwas gefahren und hier bin ich nicht ganz sicher aber es fühlt sich an als ob er von unten raus nicht richt zieht. Erst oben raus kommt der Druck. Gut.. wieder in die Garage dann drücke ich mal den Bock ab dachte ich mir.. nach 1,5 Stunden wieder zusammen gebaut da ich einfach nicht mit der Verrohrung klar gekommen bin
sooo.. jetzt kommts, hatte ich noch nie gesehen: ich gebe im Stand Gas versuche ihn konstant bei 1500upm zu halten und der schwankt einfach zwischen 1100 und 1500ups hoch und runter und es hängt nicht an meinem Fuß.. es höher ich mit der Drehzahl gehe desto geringer die Schwankungen. Ab ca. 3500upm hält die Drehzahl konstant.
Dann die übliche Frage: was kann das sein?
Turbos noch die ersten. Kein Rasseln. 91 tkm gelaufen
Danke voraus!