Beiträge von Toby

Hallo
    Hört sich ganz gut an, jedoch stellen sich bei mir 2 Fragen, ist der hinterer Antriebsstrang für Heckantrieb beim X-D allein ausgelegt? (wird ja sonst von vorn unterstützt) und wäre es möglich das ganze über I-Drive (ohne Smartphone)
    einzurichten?.

Toby

Hallo

Nein mein Fzg. ist nicht tiefer, gelegt runter hatte ich 105.000 km, habe das Fzg. mut 76.000 gekauft, und dann mit Mischbereifung gefahren, leider auch aus Unwissenheit mit unterschiedlichen
    Profiltiefen auf den Achsen.
    Dürfte eigentlich nicht sein das dieser Fehler zu Lagerschäden führt, aber egal.
    Angefangen haben die Geräusche bei 40km/h , hätte schwören können das kommt von hinten, naja.
    Nimm den Wagen auf die Bühne und prüfe die Baugruppen mit dem Schraubendreher oder Stethoskop, auch Verteilergetriebe und Differential vorn.

Andreas

Hallo

Hatte ich auch, Hinterachse wurde ausgeschlossen, bei mir waren es die Lager Verteilergetriebe und lager vorderes Differential,
    bei BMW hätte mich der Spaß 7000€ gekostet (raus und Neu), ich habe eine Werkstatt gefunden die die Sachen ausgebaut und ihrem Getriebespezialisten gegeben haben,
    komplett habe ich 1400€ bezahlt.

Gruß Andreas

Danke für die Tipps

Lt. Anwalt hätte der Händler je 1000 gefahrene KM Anspruch auf 0,6% des Kaufpreises, also bei mir 3% (das werde ich ihm aber nicht auf die Nase binden, es sei denn er wird unverschämt).

Ja ich werde auch jemand mitnehmen, mit der veröffentlichung der VIN möchte ich noch warten bis ich Geld in den Händen habe, aber allein der kurze besitz des Fzg. im Schein müsste Käufer stutzig machen.

Danke Toby

Hallo

Kurzes Update, ich habe den Händler der ja den wagen "im Auftrag" verkauft hat am Samstag aufgesucht, nach anraten Anwalt ratsam, der Verkäufer war sehr Arrogant, hat immer wieder drauf hingewiesen das er nur "im Auftrag" verkauft hat, er nicht der Verkäufer wäre blablabla. Irgendwann habe ich dann gemeint Umgehungsgeschäft/ Argenturgeschäft usw. (Schlagworte vom Anwalt) und ihm gesagt er möchte sich mit dem "Verkäufer" beratschlagen und sich bis Heute melden, anderfalls mache ich ein Fass auf, und siehe da, er hat sich gestern gemeldet und nimmt den Wagen zurück.

Danke nochmal an die Leute die so feine Sachen wie den VIN-Decoder publik machen.

Toby