Beiträge von cashblast

    Ich bin gerade am schauen, welche Felgen ich mir in welcher Größe im Sommer gönne:


    Ich hatte die Modul MD2 als Referenzfelgen mit 8,5x19 ET35 und 9,5x19 ET35 ausgeguckt,
    bei einer Umbereifung auf VA 225/35 R 19 und HA 255/30 R 19.


    Mein E93 325i LCI bekommt vorher noch die H&R 40/20 Federn mit ABE.



    Jetzt hatte ich eine Werkstatt angefragt wegen TÜVeintragung etc., die antoowrt war:

    Ohne Blecharbeiten
    ist dies aber wahrscheinlich nicht möglich,und muß auch in jedem Fall vom Tüv auf Freigängigkeit
    geprüft und eingetragen werden.



    Kann jemand bestätigen, dass man warscheinlich Blecharbeiten vornehmen muss.


    Ich hatte nicht vor die Kanten umzulegen oder ähnliches. Ist das wirklich möglich oder bekomme ich die auch so drunter und per Einzelabnahme eingetragen?

    1 xinghui E81 - 130i - N52
    2 king_louiy E90 - 320i - N43
    3 Snixx E90 - 325i - N53
    4 AGM E91 - 320i - N43
    5 AMIR_83 E90 - 325i - N52
    6 sandro E91 - 318d - N47D20
    7 Aeri1112 E90 - 320i - N46
    8 DDre E91 - 318i - N43
    9 Alkali E90 - 320i - N46
    10 mark_318 E90 - 318i - N43
    11 Iboe90 E90 - 325i - N52
    12 BIGRED E92 - 325i - N52
    13 gotcha43 E92 - 320d - N47N
    14 bmw-denny E91 - 320d - M47N2
    15 Bosingwa92 E90 - 320i - N46
    16 summerof84 E91 - 325i - N52
    17 Yuri E92 - 335i - N55
    18 Robocop25 E90 - 320i - N43
    19 Daalbock E91 - 320d - M47N2
    20 easyrider1985 E90 - 328i - N51
    21 Skizza E91 - 320i - N43
    22 Dipzero E90 - 325i - N52
    23 danbir E90 - 320d - N47D20
    24 ostfranzose E91 - 320i - N43
    25 Mr.Ace E91 - 330i - N52
    26 sandra65 E90 - 318i - N43
    27 Chanser19 E90 - 325i - N52
    28 Kokelpit E91 - 320d - N47D20
    29 schissche E90 - 325i - N52
    30 SO-Alex E90 - 325i - N52
    31 bmw-e36-e46 E92 - 325i - N52
    32 µtant E90 - 330i - N53
    33 Appel E90 - 330xi - N52
    34 Paddelboot E90 - 335i - N54
    35 E82Coupe E92 - 325i -N52
    36 Stefan85 F30 - 328i - N20
    37 Lacker Exx - 325i - N52
    -----------------------------------------------------
    38 N3iLz E90 - 335xi - N54
    39 Arni80 E91 - 330xi - N53
    40 Bizzon E92 - 335i - N54
    41 BS 320 E90 - 320i - N46
    42 TobiDasBo E90 - 330i - N52
    43 335i_Andi E93 - 335i - N54
    44 Tobi81 E90 - 325i- N52
    45 CEO E92 - 335i - N54
    46 Pascal E90 -320d - N47
    47 deniz45 E93 - 330d - M57N2
    48 Serg.F. E90-325i-N52
    49 sway1500 E91 - 320d - N47D20
    50 Keybreak E91-318d-N47D20U1
    51 cashblast E93 - 325i N53

    Leider bin ich nicht in der Lage den selber anzubauen - Pitstop etc. haben alle abgewiesen, da sie nur Teile anbauen, die sie selber bestellt haben.
    In einer freien Werkstatt habe ich Zweifel, dass er gerade wird.
    Werde mal an weitere BMW Werkstätten wenden.


    120 +MWST= 142.8o € ist schon ein bisschen unverschämt, wenn ich sehe was andere hier bezahlt haben.


    Danke für den Link zur Sammelbestellung - jedoch sehe ich da keine Preise. Die stehen wohl noch nicht fest. Wenn ich aber bei Leebmann schaue (560 inkl. Versand) wird es wohl nicht viel billiger werden.


    Danke allen für die Hilfe.

    Hallo Forum,


    ich hatte bei BMW in München bezüglich dem PP ESD und dem Einbau nachgefragt, das war die Antwort:




    Fahrzeug: E93 LCI Cabrio 325i N53 ECE L A 2010/04


    Pos. Teilenummer Benennung Menge Stückpreis Rab Betrag Netto


    1 18 30 2 217 676 Schalldämpfer-System 1.00 647.06 0.00 647.06
    2 99 99 9999999 Montage am Fahrzeug 12.00 10.00 120.00


    Gesamtsumme netto 767.06
    Mehrwertsteuer 145.74
    AT-Steuer 0.00
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamtsumme brutto 912.80


    Knapp 650 Euro für den ESD Netto und 120 Euro Netto für den Einbau?


    Ist das nicht ein bisschen überzogen?