So, ich bin gerade frischgebackener Besitzer eines E92, neu hier im Forum und möchte PDC vorn und hinten nachrüsten. Ich finde diesen Beitrag extremst hilfreich, insb. die Auflistung von omed Mir fehlt aber noch eine Info... ich habe die Möglichkeit für wenig Geld an ein Steuergerät zu kommen, nur weiß ich nicht, ob es das richtige ist... Der Freundliche hat mir mitgeteilt, ich müsse das Steuergerät mit TN 6620-9252638 kaufen. Das ist allerdings für Fahrzeuge mit Navi Professional und TV-Funktion... ich habe aber "nur" das Navi Professional ohne TV.
Laut http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=66_0117&grafikid=236843 gibt es noch das Steuergerät mit TN 6620-9225824, welches für diverse Ausstattungsvarianten gut ist, unter Anderem eben für Fahrzeuge mit PDC vorn und hinten und Navi Prof. ohne TV bzw. Radio Prof (ich weiß nicht einmal was Radio Prof. ist und ob ich es habe oder nicht... lt. Auflistung bei BMWVin.com habe ich kein Radio Prof.). Ich kann eben dieses Steuergerät in der Bucht für den halben Preis kriegen.
Nun vermute ich, dass das Steuergerät, was ich anschaffen möchte, einfach nicht mehr produziert wird und die mir daher das neue andrehen wollen. Ich brauche aber noch die Bestätigung eines Profis, ob das genannte Steuergerät passen würde oder nicht.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
Noch einmal die Facts zusammengefasst: BMW E92, 330d, Bj. 03/2008, Navi Professional -> Nachrüstung PDC vorn und hinten -> Steuergerät 6620-9225824 -> passt oder nicht?