Beiträge von Arathis

    Ich selbst kann das gar nicht, ich hatte überlegt nen Kumpel zu Fragen, er arbeitet bei Merc..... Ist dort KFZ Meister. Daher glaube ich das er es gut schafft. Natürlich hoffe ich auch das es erheblich günstiger wird als bei BMW. :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen 320d Kombi BJ 4/2010 jetzt habe ich beim Ölwechsel festgestellt, dass an der Motorentlüftung Öl austritt. Ich bin zu BMW gefahren und die sagten, dass der Ölabscheider kaputt sei und bei diesem Model die komplette Zylinderkopfhaube gewechselt werden muss. Die ist natürlich nicht in der Garantie enthalten. Die Ersatzteile kann ich für ca. 230€ kaufen, ist es ratsam das bei BMW reparieren zu lassen, oder meint ihr es ist auch möglich, das selbst zu machen. Kosten bei BMW 700€.


    Vielleicht gibt es ja auch eine Anleitung zu diesem Thema. Ich habe die Suchfunktion genutzt und konnte zu diesem Thema leider nichts finden. Ich danke euch für eure Hilfe.


    LG, Arathis