Ich habe mir das gerade einmal betrachtet 30 % Theor. 70 % Praxis bedeutet ca 4 Std Arbeit.Nur wie willst du in der Zeit dein Auto Polieren.Die Ordentliche Vorbereitung dauert ja schon einiges.Da solltest du mal in den Foren nachlesen. Was Meguiars betrifft ,noch etwas als Nachtrag.Das ganze ist ja eine Vorführung Ihrer Produkte.Bedeutet du kannst alles,wirklich alles ausprobieren.Falls du also ein Cabrio hast ,Pflege des Daches.Sitze aus Leder ,Innenreinigung .Kunststoffscheiben Bearbeitung falls sie Gelb geworden sein sollten.Mein Tipp währe erst das Kostenlose warnehmen und dann falls nötig das andere
Das ist natürlich quatsch, dass das ganze Auto beim Lehrgang dort Poliert wird (bei autopflege mieth). Ich habe letztes Jahr selbst einen Workshop dort besucht und kann diesen nur weiter empfehlen!
Wir haben dort die Motorhaube Poliert + einige schwierige stellen wo tipps vom Profi unabdingbar sind (Kennzeichenmulde, PDC Sensoren usw) + natürlich alles andere was man wissen muss (Kneten, Leder, Einstiege, Metall usw)
Bevor ich den Lehrgang besucht habe, hatte ich schon einige Autos gemacht, hab aber nochmal einiges an Wissen dort mitgenommen.