Beiträge von Bragi

    Ich habe die Servopumpe getauscht. Von ihr kommen keine Geräusche mehr. Die Lenkung ist jetzt auch viel leichtgängiger. Zu meiner negativen Überraschung sind jedoch die mahlenden Geräusche noch immer vorhanden. Sobald ich ganz leicht auf die Kupplung trete werden die Geräusche deutlich leiser bis gar nicht mehr vernehmbar. Zu erwähnen sei noch, dass die Geräusche jetzt permanent im Leerlauf auftreten; also nicht mehr nur sporadisch. Bleibt also noch Kupplung, ZMS, Ausrücklager oder Getriebelager.


    Gruß

    So,
    ich habe mal Riemen,Riemenspanner, Umlenkrolle und Freilauf der Lichtmaschine erneuert. Umlenkrolle und Freilauf waren fertig.
    Das eigentliche Problem habe ich aber lokalisieren können. Und zwar kommt das Geräusch von der Servopumpe. Die neue ist schon bestellt.
    Kann man die Servopumpe über die Motorhaube wechseln oder brauch ich dazu eine Hebebühne? Ich hab jetzt nicht geguckt wo die Schrauben saßen.
    Allgemein ist mir auch aufgefallen, dass es für den Wechsel der Servopumpe beim N52 so gut wie keine Anleitung gibt.


    Gruß

    Guten Tag,
    mein Bimmi macht seit ein paar Wochen in unregelmäßigen Abständen rhythmische und vor allem laute Geräusche. Das Geräusch kommt aus dem Motorraum, man hört es auch im Fahrzeug. Dabei ist es egal ob der Klimakompressor läuft oder nicht. Ich habe mal ein Video bei YouTube hochgeladen, in den erste Sekunden hört man es lauter, dann ist es (leider) leiser Geworden. Ich vermute irgendeinen Freilauf, Riemen, Riemenspanner, Umlenkrolle etc. . Leider kann ich es schwer lokalisieren. ?(
    Vielleicht kennt jemand von euch dieses Geräusch. Es geht mir nicht um das Hydroklackern, sondern um das rhythmische, dröhnende Geräusch.
    Vielen Dank im Voraus. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß nicht ob die Antwort etwas spät kommt, aber:


    Wie schon geschrieben schaltet das Fahrzeug den Wischer automatisch langsamer im Stand.


    Und wenn du einen Regensensor hast ist das quasi dein Intervall-Wischen. Es gibt nur Regensensor oder für den Sintflutregen dieses sehr schnelle Wischen.


    Gruß

    Guten Tag,
    ich würde bei mir gern eine größere AGM Batterie einbauen, da meine aktuelle Blei/Säure langsam schlapp macht. Ich habe soeben bei meiner Niederlassung angerufen und mir sagen lassen, dass das Codieren/Registrieren 110 € und die 80 Ah AGM 340 € kosten ( die 90 Ah seltsamerweise nur 310 ?( ).
    Da ich die 92Ah Running Bull von Banner schon für grobe 160 bekomme, scheint mir das irgendwie etwas teuer :D .


    Daher nun meine Frage: Kann man den Batteriewechsel auch woanders codieren lassen ( Bosch o. ä. ) beziehnungsweise gibt es in diesem Raum Cottbus/Dresden noch einen anderen Codierer außer Frank (Dresden)? Dieser scheint mir derzeit etwas beschäftigt zu und reagiert nicht auf Nachrichten.


    Vielen Dank im Voraus :)

    Ja genau,also was die Ursache ist weiß ich ja grob. Auf einer Seite hat auch jemand die Lösung dafür gefunden, indem er vom Antennendevice mehrere isolierte 0,5mm Leitungen unter dem Dachhimmel quer durchs Fahrzeug verlegt hat (z.B. A-Säule). Diese werden vorne einfach nur zusammengwickelt. Alternativ kann man auch eine Fahrzeug-Innenraumantenne nutzen und zusätzlich ans Device ranlöten. Ich wollte vorrangig nur fragen ob jemand damit schon Erfahrungen gesammelt bzw. es selbst umgebaut hat, da diese besagte Person auf weitere Fragen nichtmehr reagiert hat.
    Und ich selber trau mich noch nicht so richtig an den Dachhimmel,weil wenn der zu doll geknickt wird wird es auch schnell kostspielig ;)