Beiträge von leusel

Ich wollte heute die Motorabdeckung meines 330d abnehmen.
    Die vier Schrauben habe ich gelöst, und die Abdeckung ließ sich leicht bewegen.

ABER im Bereich des Luftfilter ist die irgendwie noch fest. Ich vermute eingehakt !?

Kann mir jemand weiterhelfen?
    Bitte keinen allgemeinen Hinweise und Anleitungen, sonden speziel für den 330d !

330d Limo
    kein Schleicher aber auch kein Bleifuss, selten AB aber wenn dann zügig, hauptsächlich Überland und Stadtverkehr

selbst errechneter Durchschnitt nach ca 4.500Km - 7.8L

Danke für deine kleine Anleitung, tobi.

Das habe ich mir durch dieses Forum schon herausgelesen.
    Gerade wegen dem "Mut zum Kabeldurchtrennen" ist meine Überlegung die grössere org. Endstufe zu kaufen.
    Wäre TOP, wenn jemans sagen könnte, ob die Anschlüsse passen, oder wenigsten ob es mit geringem Aufwand möglich wäre.

Ich frage mich nur, warum die Qualität über den Klinkenanschluss derart schlecht ist, dass man das schon heraushört.

Wenn ich den Ipod daheim am AV-Reciver per Klinke anschliesse, klingt es gut - also normal.

Ipod Schnittstelle kommt aus Kostengründen nicht in Frage, und weil ich auf den CD-W nicht verzichten möchte.

1. Kann man an die Leitungen vom Radio in den Verstärker tatsächlich keine (handelsübliche) Enstufe anschlissen?

2. Lässt sich der "Hifi" Verstärker gegen den "Top HiFi" Verstärker tauschen, oder sind die Anschlüsse anders?

3. Der Klang meines I-Pod, angeschlossen über den Aux-Eingang, kommt mir sehr schlecht vor. Kein Vergleich zum Radiobetrieb!

Auch wenn MP3 mit hoher Bitrate wiedergegeben werden, fehlt es irgendwie an Volumen. Es klingt einfach nur platt.
    Kann das jemand bestätigen?

EDIT: Radio ist Professional mit Navi Prof.

Da hier ja doch ein wenig Interesse an einem Treffen in HH besteht, schiebe ich das hier mal wieder hoch.

Wenn's terminlich passt, würde ich auch mal vorbei schauen