Hallo,
ist der N47 Motor, BJ2007 (einer von den ersten).
Danke
Hallo,
ist der N47 Motor, BJ2007 (einer von den ersten).
Danke
Hallo zusammen,
bei mir ist der Schlauch vom vom Ladeluftkühler zum Turbolader leicht undicht. Ich hab mir schon vom BMW die Dichtung besorgt. Wie nehm ich denn die Schlauchschelle ab?
Danke für Aufklärung
Schönen Tag zusammen,
ich hab einen BMW E91 BJ 2007.
Folgendes Problem:
Meine Frage:
Kann man die Schaltung einstellen bzw. in eine Grundeinstellung bringen? Ich hab schon div. Threads gelesen und auch schon andere BMW gefahren, daher ist mir die "straffe" Schaltung bekannt. Da mein Verhalten aber gelegentlich vorkommt und das sicherlich auf Dauer schädlich fürs Getriebe ist, möchte ich das gerne abmildern.
Hat jemand Ideen?
Danke & Grüße
Hallo zusammen,
Fahrzeug E91, BJ2007, N47 Motor (143PS).
Ich hör die Lager von der Umlenkrolle im Stand und möchte daher Spannrolle mit Schraube (hab gelesen, dass die ab und an abreisst), Keilriemen und die Umlenkrolle tauschen.
Fragen dazu:
1.) Es gibt zwei Umlenkrollen: eine größere und eine kleinere (Pos. 5 und Pos 7). Würdet ihr beide tauschen?
http://de.bmwfans.info/parts-c…drive_climate_compressor/
2.) Mann kann entweder den gesamten Riemenspanner tauschen oder auch nur die Umlenkrolle. Frage: Die Schraube mit der die Umlenkrolle auf dem Spanner fixiert ist: Ist das ein Linksgewinde oder wie löst man die Schraube? Weil mit dieser Schraube entspannt man ja gleichzeitig den Riemenspanner um z.B. den Keilrippenriemen runterzunehmen (also quasi Position 3.) Wie muss ich schrauben damit ich diese Schraube löse?
Danke & Gruß