Beiträge von BMW E91 Facelifter

also erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Allerdings muss ich sagen hat es mir nicht wirklich geholfen. Habe alles versucht und es nicht hinbekommen. Bin fix zum freundlichen gefahren weil ich die faxen dicke hatte. Selbst der war fast mit seinem Latein am Ende und sagte das er sowas auch noch nie erlebt hätte. Irgendwann als dann der zweite freundliche da war hats dann funktioniert. Scheint als ob ich ne Sonder-Ausgabe habe :D .

Hallo Freunde,

ich habe mich nun endlich auch entschieden den Snap in Adapter rauszubauen....nach ca zwei Stunden und "fast-Verzweiflung" und nahezu Roher Gewalt habe ich es endlich geschafft den Adapter aus der Armlehne herrauszuholen. Allerdings habe ich nun ein Problem: Ich habe den Handbremsgriff-Bezug entfernt und sehe die Steckverbindung zum Snap in. Diese Verbindung ist, so wie es aussieht mit einer Halterung am "Boden" befestigt und ich bekomme beim besten Willen die Verbindung nicht ab geschweige denn auseinander. Kann mir da jemand weiterhelfen?! Ich habe mir die PDF Datei weiter vorn schon genau angesehen aber da steht halt nur "lösen" bzw hilft mir die nicht richtig weiter.
    Ich habe einen 318d LCI Baujahr 08. Vielleicht hilft das ja weiter
    Außerdem würde ich noch wissen wollen ob der Ausbau der Snap in Vorrichtung was mit der Freisprecheinrichtung per Bluetooth zu tun hat...

besten Dank für jeden Hinweis.