Hallo Chris,
erst mal danke für deine Antwort.
Nun laut meinem Händler ist – war der DPF voll.
Ich hab mir den auch angesehen und der ist total ausgebrannt hat sich zum größten Teil eigentlich bis auf die Außenhülle
in ` Brösel ` aufgelöst … Die Sensoren sowie die Lamda Sonde sind auch kaputt da das Teil viel zu heiß wurde.
Der Auspuff ist voll mit Ruß und weißem Staub ... Soweit ich das verstehe würde ein nicht voller DPF ja gerade das
verhindern - das ( das keine Ruß in den Auspuff - die Umwelt kommt ) ist doch der Grund warum diese Dinger im Auto sind. ODER ??
Fakt ist das leider keine Anzeige – Fehlermeldung kam oder eine Warnlampe brannte. Ich habe während der Fahrt mehrmals
den Bordcomputer abgefragt und es gab keinerlei Fehler- Meldungen.
Nicht mal nachdem das Auto nicht mehr anlief. Der DPF sowie der Sensor & die Sonde sowie auch der Turbolader total zerstört waren.
Und das kann ich dir versichern – ich wüsste nicht warum du das anzweifeln solltest.
Blind bin weder ich oder der Händler & auch der Mechaniker nicht.
Wir müssten aber nach deiner Aussage wen ich sie richtig verstehe alle drei total blind sein richtig ??
Bitte korrigiere mich wen ich dich falsch verstehen sollte !!!
Der DPF hat definitiv nur oben einen Sensor und die Lamdasonde ( mit eigenen Augen gesehen ). Der ` neue ` hat oben einen Sensor
ne Lamdasonde in der Mitte einen Sensor und unten einen. Auch mit eigenen Augen gesehen. ( Ich frag mich jetzt wo die zwei zusätzlichen Kabel angeschlossen werden können wen es da vorher keine Kabel gab ?? Aber der Mechaniker ist das auch noch am abklären )
Soweit ich das nun von dem Mechaniker erklärt bekommen habe & das macht für mich auch Sinn kann das Steuergerät nur mit einem Sensor
keinen Druckunterschied feststellen. Was laut ihm dann auch eine Fehlermeldung ` nicht wirklich ` möglich macht.
Ich dank dir für den Link und werde mir das anschauen.
Ich bin auch am überlegen den Freundlichen noch zu befragen. Wobei der Mechaniker das schon getan hat da er immer wieder mit BMW
zusammen arbeitet – ein früher Kollege von ihm noch bei nem BMW Händler ist. Da ist bis jetzt aber leider noch nicht wirklich viel
dabei herausgekommen. Was mich dazu bewogen hat mich selbst im Inet ein bisschen schlau zu machen.
Viele Grüße
Sigi
P.S. Eins frag ich mich nun wirklich noch .. Arbeitest du für BMW das du meine Aussage auf so komische
Weise und auch etwas unsachlich in Frage stellst ?? Oder ist das einfach nur deine persönliche Art ???