Beiträge von bindert199

    Kann da nicht auch zu viel Öl eingekippt worden sein? Was sagt der BC? Würde es einfach mal ablassen und neues reinkippen. Sollte man eigentlich immer machen beim gebrauchten. Aber tu dir den gefallen und Kipp kein 0w40 rein. Das zieht dermaßen viele Fremdstoffe das es dann wie Wasser ist. Vor allem bei Kurzstrecke ;)

    Fahr doch einfach mal ne längere Strecke mit Vollgasanteil, also nicht nur kurz drauf sondern bissl halten. Sollte danach alles wieder tutti sein, sind es die lambdas wo nicht mehr schnell genug reagieren. Am besten wenn du dabei jmd hast der das ganze mitloggen kann. Ist das Delta zwischen bank 1 und 2 zu groß oder dauert zu lang, gibt's die gelbe Leuchte. Kleiner Tipp am Rande, tausch beide auf selber Höhe, sonst stehst innerhalb von paar Tagen wieder unterm Auto um die andere zu wechseln ;D

    Fehler löschen ansonsten bleibt der bestehen. Kann a sein das der Fehler kommt wenn fast nichts mehr im Tank ist und man z.b. Berg auf fährt. Hatte das mal bei meinem alten N54 auf ner Autobahnausfahrt die Berg hoch ging. Sollte der Fehler wieder kommen ab einer bestimmten Last oder Drehzahl wird es die hdp sein

    moin,


    wenn deine HD Pumpe am abschmieren ist, dann läuft der auf 5 Zylinder. Hatte ich selbst ohne irgendwelche Fehler. Bzw auch nur Fehler auf einem Zylinder.
    Wenn deine Lambdas kommen dann ruckt das Auto kurz im Teillastbereich und läuft dann im Stand auf so 800rpm. Danach kommt der Fehler nur im Teillastbereich. Bei mir war es damals z.b. auch nach Vollgasfahrten und ich geh vom Gas und scho war der Fehler da.
    Als Tipp kann ich sagen Tausch immer beide also vordere oder gleich alle 4. Bei den hinteren muss aber die DP runter.
    Die Werte was die HD Pumpe bringen muss weiss ich leider nicht mehr aber es war iwas mit ner 8 vorne dran wo man diese mit Tune tauschen soll.
    Hab damals für meine anno 2014 knapp 280 Euro gezahlt :)
    Bei den explodierten Preisen die BMW seit paar Jahren hat, kann ich dir raten mal nach der vom IS zu schauen.