ja der Laie, eben der nicht aus dem KFZ-Bereich kommt und keinen Meister hat
Ja eben wenn man die Anleitungen vom Netz nimmt, kann man es als Laie, ungelernter mit etwas technisches Grundwissen machen
Hat ganz gut funktioniert, habe den umgelötet
ja der Laie, eben der nicht aus dem KFZ-Bereich kommt und keinen Meister hat
Ja eben wenn man die Anleitungen vom Netz nimmt, kann man es als Laie, ungelernter mit etwas technisches Grundwissen machen
Hat ganz gut funktioniert, habe den umgelötet
Nei. Hab kein meistertitelund nein machs nur nebenbei...habe allerdings elektroniker gelernt deshalb ahnung...
Ja mich kannst jederzeit anschreiben iss ja kein geheimnis...
Bei den stellmotoren mußt mehr beachten abstandhalter reicht nicht...
Danke Defender
Ja hab schon einige Anleitungen gefunden und baue meinen Tacho selber um um den Beweis zu bringen, dass dies auch der weibliche Laie kann
Wozu brauchst du noch mehr Feedback?
Die Leistung und Fähigkeiten anderer kannste eh net beurteilen.
Wenn du es dir zutraust dann mach es, wenn du Zweifel hast dann lass es.
Nein traue mir das schon zu trotzdem hätte ich gerne noch Erfahrungen gehört und wer es als Laie selbst umgebaut hat
Aber die letzten 100 Seiten zeigen ja, dass es sehr viele Laien umgebaut haben oder?
Habe auch die zahlreichen gewerblichen Anbieter von Tachoumbauten gesehen und bei einem nachgefragt, der sagte er hat keinen Meistertitel und den braucht er für diese Arbeit auch nicht. Er bietet das für die an, die es nicht selber machen mögen
Denke mal das die anderen gewerblichen Anbieter auch keinen Meistertitel dafür haben und Laien sind oder? Wer hat sonst noch seinen Tacho selbst umgebaut und kann mir sein Feedback geben
Grüße
Würde mich wundern wenn ein KFZ Meister im SMD Bereich ordentlich löten kann...
Aber genau darum geht es beim Tacho Umbau.
Wenn du also noch nie gelötet hast und auch keine passendes Equipment hast dann lass dir zumindest dabei helfen!
Eine zerstörte Platine kannst du dann mit Sicherheit nicht selber reparieren.
Ja löten kann ich, dass ist kein Problem für mich und ich habe auch keine zwei linken Hände. Habe auch ein gutes Lötgerät, da kann man auch die Grad einstellen. Habe auch schon eine Testplatine gelötet und hat alles super funktioniert, man muss sich ja nur an die Vorgaben halten wie nicht mehr als 250 Grad und höchstens 3-5 sek drauf bleiben
Steht ja zum Glück alles im Netz.
Also bin mir auch ziemlich sicher, das kein KFZ Meister für diese Arbeit benötigt wird. Ich bin ein absoluter Laie und Bürokauffrau und habe es gebacken bekommen. Und wenn sich noch mehr sogenannte Laien Ihr Feedback abgeben, werde auch ich bald meinen Tacho selbst umbauen
sieht ja echt spitze aus in dem weiß.
Grüße
Hey danke für die schnellen Antworten. Klar ein wenig technisches Verständnis sollte man mitbringen und eben keine zwei linke Hände haben
Aber wie ich dem entnehmen kann, ist kein Meistertitel dafür notwendig oder eine Ausbildung im KFZ Bereich.
Ja nach den Anleitungen nach ist es auch kein Problem, dies Schritt für Schritt zu machen und diese Anleitung sind ja für jeden frei verfügbar und kein Geheimnis, habe ich mir schon angeschaut. Und wegen den Stellmotoren, da braucht man nur etwas daruntrer legen als Abstandhalter.
Defender, hast ja schon viele Umbauten gemacht , hast auch keinen Meistertitel dafür benötigt oder? Machst du das dann gewerblich nehme ich an? Und dich darf man jederzeit fragen?
Grüße
Hallo Jungs,
eure umgebauten Tachos sehen super aus. Dazu habe ich mal eine Frage.
Wer von euch hat den Tacho selbst auf weiße Beleuchtung umgebaut und hat keinen Meister im KFZ oder eine ähnliche Ausbildung? Sprich kann diesen Umbau auch der Laie durchführen? Laut den zahlreichen Anleitungen soll der Umbau für den Laien durchführbar sein.
Möchte meinen Tacho auch selbst umbauen und würde mich über euer Feedback freuen, ob es nur mit entsprechender kfz Ausbildung bzw. Meistertitel zu bewältigen ist oder eher nicht
Wäre nett, wenn ihr euren Nickname drunter setzt, wer diesen Umbau selbst schon gemacht habt um mir Mut zu machen
1. dein Name
2. dein Name
...
Grüße
Ich brauche mein Auto jeden Tag, wie soll ich ohne Tacho fahren?
Gesendet von meinem Toaster
Ich brauche mein Auto jeden Tag, wie soll ich ohne Tacho fahren?
Gesendet von meinem Toaster
Wenn man mit meinem Freund einen Termin vereinbart und per dhl zusendet. Baut er diesen am selben Tag um und versendet diesen gleich wieder. Aber wie gesagt die roten Nadeln macht er nicht mehr. Wer Interesse hat kann sich melden. Er baut auch alles im e9x Modell und e46 um.
Suche auch jemanden für den Tachoumbau im Raum München, Augsburg, Ulm, Memmingen.
Mein Freund kann das. Aber die Nadeln macht er nicht mehr rot.
Alles anzeigenServus zusammen,
ich möchte gerne mein Tacho und den Innenraum meines E90 LCI umlöten lassen. Habe bereits Kontakt zu den Jungs von NWBMW aufgenommen, leider haben wir uns preislich nicht einigen können, darum bin ich auf der Suche nach jemanden aus der nähreren Umgebung.
Folgendes möchte ich umgelötet haben: Tacho: Weiß, Nadeln:
Rot, Start-Stop-Knopf:Rot, alle Displays: Rot, die Knöpfe meines Radio
Prof., des MFL, Fensterheber und alle anderen Knöpfe hätte ich gerne in
Weiß. Kennt einer von Euch jemanden aus dem Raum München, Augsburg, Memmingen, Kempten oder Kaufbeuren? Komme selbst aus Landsberg, daher sind mir die Himmelsrichtungen in die ich fahren müsste wurscht.
Vielen Dank im Voraus.
Also mein Freund hat bei seinem e92 auch alles umgebaut und sieht echt klasse aus. Aber wie schon gesagt, dass dauert seine Zeit und ist nicht auf einen Tag erledigt ;).