Beiträge von Carstello

Hallo Dennis,

ja ich muss mich jetzt erst einmal beruhigen. Habe mich sehr geärgert und fühle mich mittlerweile etwas vera.....

Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise. Aber nach nunmehr 7 BMW innerhalb von 13 Jahren und einigen vielen Werkstattaufenthalte,
    gerade beim E91, habe ich wirklich die Nase voll.

Wenn ich Tester in der Prototypenentwicklung wäre dann würde es einige Mängel in der 3er Serie nicht geben.

Ich kann auch nicht verstehen warum sich Werkstattmitarbeiter nicht ein wenig für ihr Fachgebiet interessieren und
    auch mal ein wenig über ihren Tellerrand schauen. Im Web gibt es doch so einige Erfahrungsaustausche zu Problemen
    und Mängeln.

So meiner war in der Werkstatt,

Ergebnis: wir haben nichts entdeckt.

Danke BMW, darf mich also jetzt weiter ärgern und mit einem Premium-Traktor fahren.

Im Servicegespräch hatte man mich gleich auch darauhingewiesen das ich ja eine Gebrauchtwagengarantie habe
    und solche Mängel nicht abgedeckt sind und somit bei Austausch zu zahlen hätte.

Habe im Dezember 2008 eine Neuwagenanschlussgarantie gekauft. Also nix Gebrauchtwagengarantie.

Musste den Serviceberater erstmal daraufhinweisen das ich erst im letzten Juli eine neue Kupplung erhalten hatte
    und den aktuellen Schaden bereits im Juni meldete (wurde ja auch nichts gefunden). Somit war es im Juni ja Gewährleistungspflicht! – innerhalb von 12 Monaten.

Aber nutzt ja auch nichts wenn angeblich nichts gefunden wird.

Das beste: da sind Sie der erste mit diesen Problemen – haben wir noch nie gehört – das war doch nur beim E46.....

Ich habe einen Hals das kann sich keiner vorstellen.

Danke für eure Tipps, ob ich das noch machen werde steht in den Sternen.

Was mich auch besonders ärgert ist das die Bremsen schleifen wenn ich die Handbremse im Gefälle benutzt habe. Teilweise kommt mein 3er dann nicht vom Fleck –
    ich verstehe nicht das Bremsanlagenprobleme nicht in der Garantieverlängerung enthalten sind.

Die Lust an der Freude am Fahren mit diesem Hersteller ist mir jedenfalls gewaltig vergangen.

Hallo, ich hole das Thema jetzt auch nochmals raus.

Bei meinem E91 wurde bereits 1x die Kupplung wegen Rupfen im ersten und 2. Gang getauscht.

Kann mich nicht mehr erinnern bei welchem KM-Stand, war ca, 16.000 km

Mittlerweile waren es so einige Werkstattaufenthalte:

1. Kupplung getauscht
    2. Lenkstange gewechselt (Garantieverlängerung)
    3. Zentralverriegelung hinten rechts ohne Funktion und gewechselt (Garantieverlängerung)
    4. Sitzbezüge alle gewechselt wegen Fleckenproblemen (Garantie)
    5. Heckklappe schließt nicht (Licht bleibt an und Gong ertönt) wurde eingestellt – ist wieder da obwohl Heckklape
    komplett geschlossen ist
    6. Knackgeräusche vorne (wurde nichts festgestellt)
    7. Kupplung rupft wieder – teilweise so schlimm das man nicht vorwärts kommt – tritt nur zeitweise auf
    (Besuch in der Werkstatt brachte nichts – 1 Woche Aufenthalt= wir konnten nichts feststellen)

8. Der Touring löst die Bremse nach Nutzung der Handbremse nicht komplett (soll ich bezahlen da nicht in der Garantie)

Ich habe mittlerweile keine Lust mehr – war nach nun 7 BMW seit 1996 der letzte!

Ich werde das noch mit BMW direkt klären und warten was mein Händler sagt.

Habe vor einigen Monaten ein Schreiben von BMW mit Fragen zur Zufriedenheit des BMW 3er (Premium-Klasse)
    mit ehrlichen Aussagen beantwortet ;)

Ich komme aus Düsseldorf.

Der Felgenkauf steht bei mir wenn nichts dazwischen kommt erst im Sommer an.

Ich hätte halt Bedenken bei 255er Reifen da das Felgenhorn dann vermutlich wohl ein wenig überstehen wird.

Das mit den Felgenrandaufklebern sehe ich eher positiv – wenn diese Felgen dann produziere ich die eh selbst.

Es ist halt bei mir die Frage welche Variante eher in Frage kommt.
    318i mit 129 PS ist eh schon ein wenig schwach auf der Brust. Mit 265er Reifen wird es dann noch schlimmer.

Obwohl von 255 zu 265 wohl eher kein Unterschied mehr zu merken sein wird.

Bin mir noch unsicher und würde auf die ersten Erfahrungen und Umbauarbeiten warten.

Ich werde am Fahrzeug auf keinen Fall etwas ändern – weder bördeln noch ziehen.

Danke für eure ersten Feedbacks.

Eigenartigerweise habe ich das Spurrillennachlaufen nur mit den Sommerreifen.

Bei meinen Winterreifen ist das Fahrverhalten eindeutig besser – obwohl beide Radsätze RunFlat-Reifen von BMW sind.

Auch die Stahlfelgen sind original von BMW für E90/91.

Ich finde ganz schwarze Felgen auf einem schwarze Wagen einfach super, die Winterreifen sahen im Vergleich zu den 16 Zoll Alus besser aus.
    Das mit den Felgenrandaufklebern finde ich eine gute Lösung – diese würde ich einbeziehen.

Allerdings fehlen mir zur Entscheidung ein paar Bilder mit ASA GT-1 auf einem E91 Touring.
    Ich hoffe das bald die ersten Fahrzeuge mit diesen Felgen ausgestattet werden.

Sollte jemand Bilder haben würde ich mich darüber sehr freuen!

Habe mal eine Frage zu den neuen ASA GT-1 Felgen. Ich fahre einen E91 in Saphirschwarz.

Welche Reifengröße wäre empfehlenswert (auch wegen der Felgenkanten) Ich denke hinten 265er.

Allerdings habe ich nur einen 318i Touring (129 PS) Wie sieht es mit der Leistung bei solchen Reifengrößen aus? Umbauarbeiten nötig? Eintragung ein Problem? Wo wären die passenden Reifen am günstigsten und mit welchem Betrag müsste ich für Felgen und Reifen rechnen?

Mich würde mal interessieren wie das mit den 19" aussehen würde (in schwarz) Hat schon jemand diese Felgen auf seinem E91. FOTOS!?!?! Kann mir das nicht so richtig vorstellen und retuschieren macht wenig Sinn. Im übrigen würde ich meinen Touring nicht zus. tieferlegen, habe das Sportfahrwerk von BMW.

Da ich unsere Serienfelgen (16 Zoll Alus) nicht mehr sehen kann und das Spurrillen nachlaufen satt bin,
    steht in diesem Sommer also ein Radwechsel an.

Gefallen würden mir auch die schwarz matten Rondell Felgen, die gibt es aber wohl nur in 18 Zoll
    und sehen auf einem Touring einfach nicht aus.

Bin für jeden Tipp dankbar.
    Evtl. habt ihr ja auch einen Radsatz-Tipp für mich welcher bezahlbar sein sollte.

Danke und eine schöne Woche an alle!