Beiträge von v6bastian

AV Anschluss?
    Du meinst die AUX Buchse in der Armlehne? - Wenn du kein USB bzw. BT hast, dann hast du auch nicht das entsprechende Modul verbaut.

Combox, die brauchst du... oder eine MULF High.

USB + FSE Nachrüsten

Ja, das stimmt. Es handelt sich natürlich um den AUX-Anschluß ( vertausche das leider öfter, sorry)...

Ich habe mir den Thread durchgelesen und verstehe das auch grob in der Theorie, aber weis leider nicht was ich im Detail für meine Fahrzeugkonstellation bestellen/kaufen muss. Im Zuge meines Vorhabens habe ich mir gestern mal die Kofferaummulde und die Dachhimmelkonsole angeschaut und geguckt ob und was drin ist. Das ganze war sehr ernüchternd, denn ich habe wirklich gar nichts drin... (siehe Fotos).

Mittlerweile kommen auch bei dem ganzen "Forumdurchstöbern" Begehrlichkeiten hoch und ich überlege ob es dann auch nicht Sinn macht alles auf einmal nachzurüsten. Es gibt so viele schöne Dinge wie BT, Freisprechen, Rückfahrkamera, BMW Apps inkl. Google suche, DVD schauen usw.

Deshalb auch meine Frage: Unterstützt die Combox das Ganze oder brauche ich dann weit aus mehr Module? Wie sieht es denn aus mit den Kabeln? Habe bei Ebay Adapter für die Combox gesehen die an den vorhandenen Kabelbaum angeschlossen werden, aber da ich kein Kabel sehe weis nun gar nicht mehr wie das Ganze realisiert werden soll...

Gibt es noch weitere Orte im Auto die Interessant sein könnten? Welche Module und Kabel werden dafür benötigt?

Wie gesagt... Bin für jeden Tipp dankbar, da ich nicht einmal die Marschrichtung kenne.

Gruß & Danke
    Basti

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines 2009 E91 mit CIC Nav Prof. :thumbsup: Leider hat das Auto kein BT :S und weil ich das Ganze gerne hätte bräuchte ich die Hilfe eines oder mehrerer erfahrener Mitglieder. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und habt auch ein wenig Geduld mit mir, wenn ich nicht alles sofort verstehe.

Zu dem Wagen:

Was ich habe ist ein AV Anschluss, also kein USB unter der Armlehne. USB ist nur im Handschuhfach für die Festplatte vorhanden.

Wo befinden sich die Module für BT und was muss ich berücksichtigen (abgesehen mal von dem Freischalten lassen)? ?( Ich würde halt gerne eine Bestandsaufnahme meiner vorhandenen Module machen um mir ein Bild zu machen was da ist und was nicht. Da ich weder die Namen der Module noch den Verbauort kenne wäre ich Euch äußerst dankbar für jegliche Art von HIlfe.

Wie schon gesagt, ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar.

Gruß Basti