Beiträge von Monaleiin

    Richtig, die Druckwandkler noch nicht, das wäre jetzt mit den Schubumluftventilen noch meine letzte Lösung, glaub aber irgendwie nicht dran, dass das das Problem ist..


    Unterdruckschläuche habe ich mit jemanden zusammen gemacht sowie eben auch den Ladeluftdruck gemessen mittels ner Software, also nicht jedes Teil an sich nur allgemein...


    Geprüft ob das WG klemmt oder so hab ich noch nicht, wüsste auch nicht wie und auch nicht an wen ich mich da wenden soll.. wenn du zu ner Werkstatt gehst, kommt sowie immer nur "Turbos wechseln" und nen Plan haben die sowieso nicht.


    Ich versteh halt wirklich die Stellung von den WG nicht, warum die Stock nicht rasseln und mit MHD wie Sau und wenn die generell Spiel haben und nicht mehr richtig schließen und der Fehler deshalb auftritt bleibt im Grunde ja dann doch nichts anderes übrig als die Turbos zu wechseln oder? :thumbdown: Übrigens - wenn ich Stock fahre tritt der Fehler nicht auf, allerdings schwankt der Boost immer noch sehr, laut den Logs

    Halli Hallöchen...


    da ich nicht wieder einen neuen x-fachen Thread eröffnen will, versuche ich hier mal Hilfe zu bekommen. Ich bin wirklich am verzweifeln...


    Ich denke ich bräuchte wirklich ne Adresse, jemand der sich wirklich auskennt und damit beschäftigt.. so ist das sinnlos.


    Natürlich kommt bei mir auch der Fehler 30FF. e92 n54 BJ 04/07 148tkm. Turbos bereits bei 100tkm gewechselt. Fahre mit Version v5 MHD Stage 1. Folgendes Problem tritt auf:


    Sporadisch, jedoch meistens bei Volllast tritt der Fehler 30FF auf. Wie bekannt nach Neustart ist der Fehler wieder und somit die Motorkontrolleuchte auch wieder weg. (Auf Anfrage gerne auch ein Log dazu, wenn das jemanden weiterhilft.) Weiterhin fällt mir auf, dass der Wagen ab und zu fast kein Gas annimmt, ein paar Minuten später bei selber Geschwindigkeit läuft er auf einmal wieder einwandfrei. Alles was bereits gemacht wurde sind Unterdruckschläuche gewechselt, Magnetventile getauscht sowie sonst auf Leaks oder Undichtigkeit geprüft. Gestern haben wir außerdem nochmal mit nem Rheingoldgerät einen Ladedrucktest durchgeführt, keine Probleme bis auf DME Außentemperatur Messungs Fehler (ich weiß nicht ob und inwieweit das mit dem Fehler zu tun haben könnte.) Da aber der Ladedruck sonst eigentlich passt schließe ich jetzt mal die Turbos an sich aus. Noch etwas was ich nicht verstehe, wenn ich mein Auto auf Serienzustand bzw. Stock fahre, rasseln die Wastegates überhaupt nicht, fahre ich mit MHD rasseln Sie (vielleicht weil Sie dann eine andere Grundstellung haben?) könnten die das Problem darstellen? Ich weiß echt nicht weiter, zu BMW braucht man gar nicht erst fahren.


    Ich bin wirklich über jede Hilfe jeden Rat dankbar, wenn wer ne gute Adresse weiß, fahr ich gern auch einige KM, hauptsache die Karre läuft wieder. ;(

    Zitat

    Was für Endtopf hast den drunter? den Performance?
    Jetzt fehlen nur noch schlatwippen :)


    Ist ein FOX Auspuff.. dachte auch erst performance ESD. Aber der hört sich sogar besser an im Vergleich finde ich

    Gestern hab ich meine magnetventile getauscht, seitdrm kommt auch kein notlauf mehr. Allerdings ruckelt das auto leicht bei leichtem gas geben, kann das sein dass es erst noch die adaptionswerte anpasst und das dann weggeht oder was könnte das sein? Muss mit dem ventilen zusammenhängen


    ein bisschen bi schadet nie ?