Bei mir fing es vor 3 Wochen. Während der Fahrt bemerkte ich, dass meine Xenonscheinwerfer auf einmal angefangen haben zu nicken.
Zuerst dachte ich, dass es am Stress liegen könnt und die Augen im Moment streiken. Ausgestiegen und siehe da, die Scheinwerfer fahren gleichmäßig hoch und runter.
Auto ausgemacht, 10h gearbeitet und wieder angemacht. Schien wieder alles OK zu sein. 5 Minuten später, bekam ich eine Meldung, dass die Batterie nicht mehr geladen wird.
Ok, habe ich mir gedacht. 7 Jahre alte Batterie, wird wohl Zeit diese zu tauschen. Ich habe mir auch nichts bei gedacht und 1 Tag weiter mit der Meldung gefahren.
Dann der Schock. Alle Meldungen die man sich nur vorstellen kann sind am Bordcomputer aufgepoppt. Haube auf und siehe da, die Umlenkrolle liegt löse rum.
Fingerdicke Schraube ist gerissen. Wie geht denn das?
Woche später dann die Kette.
Ich habe von meinem Vater Mazda 626 geliehen. Der Wagen ist 18 Jahre alt. Hat 2 Unfälle überlebt und fährt immer noch mit dem ersten Motor.
Und BMW bekommt es nicht hin vernünftige Schrauben zu verbauen.
Saftladen sag ich nur dazu.