Ja, dass hilft mir schon weiter! Vielen Dank! Ein Steinschlag wäre ja noch okay... mir hat es die Frontscheibe auf der Beifahrerseite regelrecht "zerissen"...
Wenn alles fertig ist, werde ich berichten:)!
Beiträge von squashmichi
-
-
Hallo,
wer von euch hat eine Klimakomforfrontscheibe nachrüsten lassen? Wenn ja was wurde alles getauscht?Danke im Voraus
Gruß
Michael -
Ich verstehe nicht warum ihr bei einem stink normalen Unfall immer einen Anwalt braucht?! Sowas ist so normal wie der Einkauf bei Aldi!
Du kannst bei so einem "kleinen" Schaden den Wagen nicht einfach abstoßen, du bekommst wie oben erwähnt nur eine Wertminderung, da es sich mit Sicherheit um keinen wirtschaftlichen Totalschaden handelt.
Eine genaue Prognose kann man ohne Bilder/ Besichtiung allerdings auch nicht stellen.Du bekommst von der Versicherung ein Ersatzfahrzeug in deiner Klasse oder eine tiefer. Oder du lässt dich auszahlen.
An deiner Stelle würde ich den Schaden per Dekragutachten abrechnen lassen, so springt für dich bei der Angelegenheit auch noch was rauß;-)!
Sei froh, dass dir nichts passiert ist!
-
Ich hätte jetzt eher auf eine neue Schürze getippt, aber wenn ihr euch "sicher" seid.
Vielleicht hilft auch Kunststoffschweißverfahren?!EDIT:
Weiterfahren kannst du natürlich. Passieren wird dabei auch nichts, maximal bekommst du Windgeräusche, das war es dann auch schon. -
interessant, dass der 320d doch soweit vorne liegt...!
-
Hier mal die errechneten Werte für den 320d mit 184ps und 16 Zoll Reifen.
Hinterachsübersetzung 3,15
5 Gang 0,80
Drehzahl Km/h
1000 47,26
1500 70,90
2000 94,53
2500 118,16
3000 141,79
3500 165,43
4000 189,06
4500 212,69
5000 236,326 Gang 0,66
Drehzahl Km/h
1000 57,29
1500 85,94
2000 114,58
2500 143,23
3000 171,87
3500 200,52
4000 229,16
4500 257,81
5000 286,45Maximale Leistung bei 4000 U/min.
ps. Mir war langweilig
Gruß
MichaelHey,
sehr interessant, wie kann man das ganze errechnen? Wie kommst du auf die Übersetzungen?Gruß und Danke!!
-
Mir ist damals ein Freund gegen den Kotflügel gefahren. Schaden laut Dekragutachten inkl. Wertminderung 1900 Euro!!! Für einen Kotflügel inkl. Lackierung und Montage. Ich habe das ganze selbst montiert. Hätte selbst nicht gedacht, dass es so viel Arbeit ist!
Rad muss demontiert werden inkl. kompletten Radkasten.
Scheinreinigungsmittel ablassen, Kanister abschließen und demontieren
Frontschürze demontieren
Seitenschweller demontieren
und dann kommmts^^ ... ohne dem passenden Spezialwerkzeug muss die jeweilige Tür ab...Alles in allem war es hart verdientes Geld..^^
-
Mehr! Mal abgesehen von den gängigen Torx, Sechskantnüssen brauchst du einen 45er INNENtorx, da du die Domstrebe demontieren musst um die Ansauganlage zu demontieren. Desweiteren brauchst du eine Verlängerung für deine Ratsche, aber keine normale sondern eine ganz kleine, da du sonst nicht zu den Glühkerzen kommst. Jede Menge Drehmomente und viel Geduld bei der Kälte.
Nicht vergessen, Auto schön warm fahren, und VORSICHTIG die Glühkerzen raußdrehen und mit Gefühl/ Drehmoment/ Keramikpaste wieder reinschrauben.
-
Na dann sollte nichts schief gehen, bedenke aber dass du Spezialwerkzeug benötigst.
Bei BMW kostet Fehlerspeicherauslesen 30 Euro...;-)... -