Beiträge von Miri25

na also ich sag mal so, ein Defekt wird bei jedem Auto mal auftreten, bei mir nur ungeschickt weil so viel in einem engen Zeitraum stattgefunden hat. Wenn du dich hier mal im Forum duchließt wie viele Leute Probleme mit Turbo Lmm oder ARG sowie DPF haben ...
    Ist bei mir einfach nur dumm gelaufen und so teuer wird es nicht, Wenns die VTG ist lass ich den Turbo ausbauen und und vom Technikzentrum überholen und reinigen. Ein LMM kostet ca 250€ ...

Mal alles noch kein Beinbruch, wäre ich in eine BMW werkstatt gegangen (war ich mal mit einem anderen Problem) wird nur der Fehlerspeicher ausgelesen und das Teil getauscht, wenns das nicht war pech, wird halt weiter getauscht. Das ist hier so oft zu lesen das einfach blind los getauscht wird. Turbo 2500€ neues Lmm oder evtl ist das AGR auch defekt ....

Aber mal zurück, dein Post enthält leider keine wichtigen oder neuen Tipps ... :(

Hey mal ein Update; Ich war gestern bei meinem Tuner, der hat mir zuersteinmal dieses Turbo clean in den Frischluftweg gespritzt, der Motor hat sich daraufhin etwas geschüttelt, das ging so ca. 5 Minuten (bis das spray leer war) und dann haben wir den Motor ein paar mal auf Turen gebracht; Ergebnis eine schwarze Wolke aus Ruß kam aus dem Auspuff (wirklich immens groß und dunkel) dann Probefahrt und der Turbo hat wieder gezogen. Allerdings ist sofort aufgefallen das er nicht die gesamte Leistung bringt und das sich das Drehzahlband nach oben verschoben hat, soll heißen der Turbo setzt jetzt erst ab ca. 2000 U/min ein und fühlt sich trotz remap eher nach Serie 330d an. Nach ein einer Änderung der Software (Das AGR wurde wieder einprogrammiert und ans Unterdrucksystem angeschlossen da sich der Wagen vor der Änderung des AGR im System wesentlich spritziger um nicht zu sagen brachialer angefühlt hat) Ergebnis unverändert nur das nun ab und an der Turbo wieder nicht ging und die Lmm Werte immer konstant bei etwas über 200 lagen egal welcher Gang und welche Drehzahl, Vermutet wurde dann ein evtl Problem im LMM und wurde abgesteckt so dass die Werte aus dem Steuergerät genommen werden mussten, ergebnis Turbo ging aber nicht unbedingt volle Leistung eher wie Serie.

Folgendes wird nun anstehen, den Wagen wieder in Original zustand versetzen, also Drallklappen wieder gangbar machen, AGR wieder einprogrammieren und anschließen, Serien Kennfelder wieder aufspielen und von der Basis aus den Fehler suchen da es sonst ein Rätselraten wäre es könnte nach wie vor die VTG vom Turbo sein oder das Lmm oder die Ansaugbrücke oder das AGR oder ein kleiner Sensor ect...

Ich berichte weiter, habt Ihr denn noch einen Tipp??

LG

Werde ich heute mal vorschlagen, das Teil ertsmal ausbauen reinigen und wieder an das System zu koppeln, Das mit dem Turbocleander, hast Recht, ich hab gerade eine sehr gut animierte Erklärung gesehen wie das System Turbo + VGT ect funktioniert. Ich hinterfrage das heute mal sehr kritisch. Nicht das er das noch "Freibrennen" will oder so.

Kurios ist nur das ich das AGR schon seit 1. Jahr nicht mehr am System habe und erst nach den Problemen mit dem Turbo ausprogrammieren hab lassen...

Mit dem hab ich auch die Log Fahrten gemacht, primär versucht er mal den Fehler des ERG zu beheben und hofft das er damit auch das Turbo Problem aus der Welt schafft. Er hat auch das mit dem Turbo Cleaner vorgeschlagen. Also ich muss sagen der Tuner ist wirklich sehr bemüht

Ich glaube das es tatsächlich am Turbo liegt, genauer am VGT System, nur ist die Frage wie kann ich meine Theorie prüfen??

Hi,
    danke für deine Antwort. Wusste ich gar nicht das die VTG elektrisch funktioniert, gibt das Teil denn keinen Fehler aus wenn es nicht ordnungsgemäß funktioniert? Wie kann ich das Prüfen ob es daran liegt? Wie wird die VTG denn geregelt?

Da ich auch daran gedacht habe das es an der VTG liegen kann möchte ich heute mal so einen Turbocleaner anwenden, ist ein spray das im laufenden Betrieb eingesprüht wird und so das System reinigen soll. Ich bin gespannt ob das was bringen kann.

Was kann ich denn noch machen wenn das heute nichts bringt?

Der Unterdruckschlauch ist mit einer Schraube verschlossen und ist absolut dicht.

Ich könnte auch wieder zurück zur Serie, kein Problem; ist auch eine Option die ich in Betracht ziehe.

Erstmal Danke für die Antwort, Würde denn das AGR einen solch verheerenden Fehler verursachen können? bevor es ausprogrammiert wurde bin ich mit abgehängtem rumgefahren, ohne Probleme mal von der Warnung im BC abgesehen..