Beiträge von Benny_325d

Dann sorry für evtl. falsch/vorschnell getätigte Aussagen!

Der Josef hat mir gegenüber jedenfalls folgendes angegeben: "Ich selber fahre die gleiche Rad/Reifenkombination...".
    Die ganze Sache auf den Reifen zu schieben ist also wohl nicht ganz so einfach...
    Ganz davon abgesehen dass auch andere Probleme hatten/haben die keine Hankook Schlappen fahren...

"Wenn überhaupt"?
    Unterstellst du mir, dass ich mir diese ungemein störenden Vibrationen womöglich einbilde?!

Edit: Ralf:
    Habe eben erst deinen Post von gestern Morgen gelesen.
    Ich werde diese Punkte erledigen lassen, sämtliche Punkte, da ich nicht im Sinn habe eine "Welle" zu schieben, sondern einfach mal Ruhe von Kack Rädern/Felgen/Reifen zu haben.
    Macht mir auch keinen Spaß das Ganze...

Mel
    Ja die WR sind RFTs

Edit:
    Mein Händler meint alles wurde eigentlich vor dem Versand fachgerecht gewuchtet (davon bin ich auch eig ausgegangen!).
    Ich soll es aber mal prüfen lassen. (Offen ist weiterhin wer dafür die Kosten trägt!)
    Die Zentrierringe müssten eig die richtigen gewesen sein (von 76 auf 72,xmm?!)

Habe allerdings die original BMW Schrauben benutzt (wegen dem Felgenschloss), diese müssten ja aber identisch zu den von Diewe mitgelieferten Schrauben sein (gleicher Kegelbund?!)...

Edit2:
    Der Händler meint dass er die Kosten für die Prüfung übernimmt, solange sie sich "im Rahmen" befinden...

Davor mit den Winterreifen lief alles top, die waren halt laut aber das ist ja bei WR "normal".
    Fahrwerk u.ä. fällt also mMn raus...

Bei so vielen Problemen mit den Rädern muss da ja eig was faul sein?!
    Kenne (fast) niemanden der DIEWE Felgen fährt und NULL Probleme mit denen hatte/hat...

Ich habe nun Kontakt zu dem Verkäufer aufgenommen.

Ja was anderes als rumprobieren lassen wird mir ja nicht bleiben...muss mir nur nen echt guten Spezi suchen.
    Hatte gestern Abend auch den Eindruck dass es auf der Heimfahrt nicht ganz so schlimm war wie auf der Hinfahrt, also scheinbar variiert das iwie.
    Vll ist das auch nur n Gefühl.

Zurückschicken kann ich die Räder nachdem ich sie gefahren bin ja wohl kaum :/
    Frage ist nur ob ich jetzt auf den Kosten für das durchchecken liegen bleibe...