Beiträge von Benny_325d

Also wenn ich bei meinem lci Coupe auf Schalterstellung "0" gehe dann ist auch das Tagfahrlicht an...
    Ich bekomme die Coronas während der Fahrt nicht komplett aus, nichtmal wenn ich möchte!

Okay, ich korrigiere mich:
    Man kann das im i-drive Menü einstellen, habe eben nachgesehen :D

Hallo Leute...

Ich habe mal wieder ne Frage weil ich bei meinem neuen iwie übervorsichtig bin.
    Wenn ich mal etwas beherzter Gas gebe dann fällt mir vor allem in den unteren Gängen auf, dass es da ein Geräusch gibt, dass sich so anhört als würde mein Motor stark einatmen/Luft nehmen.

Ist das nur das Ansauggeräusch oder der Turbo?
    Bin diese Art von Geräuschkulisse von meinem 318d nicht gewohnt, da hat der Turbo nur leise gepfiffen, beim 325 pfeift iwie nichts, sondern dieses Atemgeräusch ist da.

Sollte ich meine Schläuche o.ä. prüfen oder ist das alles ganz normal?

Ich sehe iwie Gespenster glaube ich :/

Danke

Also was mir als erstes aufgefallen ist, ist der Händler namens "Romano Adamo", ohne eine Hexenjagd veranstalten zu wollen: Ich weiß nicht ob das unbedingt nach dem klassischen BMW Händler klingt...no offense!

Der Wagen sieht doch so ganz okay aus von den Daten her, wenn die Farbe dein Ding ist.
    Dass es nicht unbedingt gut sein muss wenn ein Diesel über die Jahre hinweg so "wenig" bewegt wurde ist dir laut eigener Aussage klar.
    Ich würde den Wagen Probe fahren an deiner Stelle.

Generell würde ich aber keinen Vfl kaufen denke ich.
    Wenn du noch ein wenig länger suchst (vll auch mal in nem größeren Radius?!) dann findest du für das Geld vll nen Lci...ist einfach das etwas frischer aussehende Fahrzeug mMn.

Von den Unterhaltskosten her liegt der 325d eig fast da wo der 330d liegt.

Dass er etwas weniger Leistung hat, dürfte auch jedem klar sein.
    Die Form des Grundmotors ist zwar dieselbe, jedoch sind die verwendeteten Materialien, Legierungen etc. unterschiedlich, bsp. höherer Kupferanteil.
    Das kommt eben dadurch, dass der 330d für mehr Leistung ausgelegt ist.
    Der Unterschied von der Preisklasse wird nicht mehr wie früher über den Hubraum an sich gemacht, sondern über die verwendeten Materialien. Braucht ein 325d jedoch zb mal einen neuen Kolben, dann bekommt er zwangsläufig den "besseren" (und auch teureren) vom 330d bzw. 335d. Dies wird gemacht um Lagerkosten zu sparen.

Ich denke auch dass der 325d minimal weniger verbraucht.

Hm, ich verstehe das nicht so ganz.
    Unabhängig davon ob man jetzt direkt Ahnung von einer Baureihe hat oder nicht...
    -> Man erkennt doch solche verranzten Kisten, oder?

Beide von dir geposteten Wagen haben gelinde gesagt ihr Leben hinter sich!

Wenn ich davon ausgehe dass du den Wagen länger (vll wieder 5 Jahre?!) fahren möchtest, dann würde ich an deiner Stelle von MINDESTENS einem der nachfolgenden Punkte Abstand nehmen:

- Das Budget um die 7-8t€
    - Das M-Paket
    - jegliche Ausstattung
    - Die immens hohe Laufleistung für das "kleine" Motörchen
    - Anzeigen in Ebay Kleinanzeigen

P.S: es heißt "HALT" und nicht "HALD" :D

Achso, ja habe ich mir gedacht, dass das unter dem Punkt ist.
    Bin mir aber ziemlich sicher dass es da sowas bei meinem CIC nicht gibt :(

Naja ich finde nen sexy Xenon Ton zwar cool, aber die Coronas zu charakteristisch um sie so in den Hintergrund zu drängen :)
    Aber das ist ja ne Geschmacksfrage :)