So wies aussieht ist das alte Steuergerät drin (gs19) aber das neue Getriebe..(6hp21)
Beiträge von ne0
-
-
So wie ich alles rausles kommt es ja nur auf die Mechatronik an und da wir trotz 06er Baujahr die neue Mechatronik drin haben sollte es kein Problem darstellen...
Notfalls meckert er beim flashen sowieso, wenn ich es richtig verstanden habe. Werd heut Abend mal mit **** genaueres auslesen..
-
Kann ich so bestätigen.
Freemaxx war ja bei mir und erstens hat er die neue Mechatronik verbaut (befestigt mit 10 langen Schrauben, statt nur 7 bei der alten Version) und zweitens hat mein Diagnosetester bei "Getriebeversion" das 6HP-TU ausgespuckt.In US-Foren heißt es übrigens, dass ab Mitte/Ende 2016 nur noch 6HP-TU verbaut wurde.
Bzgl. Steuergerät kann ich aber erstmal nicht weiterhelfen.
So wie bei mir heute..anscheinend gibt es ja das 6hp21 (6hp19tu) doch vor 03/2007.
Meiner ist bj 07/2006
-
Hat es jemand im Umkreis Stuttgart schon gemacht?
Lg dome
-
Ohh voll übersehen in der Sufu.
Danke Mani !
-
Hey Leute,
gibt es hier jemand der eine Spülung vom 6hp19 machen kann bzw das benötigte Material hat?
Grüße
Dome -
Schon ne weile her aber weiß jmd welcher Hersteller das ist?
Der User ist nichtmehr online..;(Hi,
genau aus diesem Grund habe ich an meinem PP ESD hand angelegt.Da mir der PP ESD zu lang war und die Endrohre zu tief hingen, habe ich die Rohre nach oben angelegt uns so angescheißt.Es sind 2x90mm schräg und eingerollt.Und das beste ist die haben ein Abtropfloch unten an den Rohren.Das habe ich dann noch etwas vergrößert.Somit läuft die schwarze Suppe nicht mehr über die Endrohre, sondern unten raus.Ich finde das Ergebniss kann sich sehen lassen. -
Danke für die Antwort.
Gibt es eine möglichekeit den Fehler einzugrenzen ob es wirklich die Pumpe ist oder z.b das Steuergerät?
-
Servus Leute,
hab gestern den Fehlerspeicher meines e90 335i (bj 06) ausgelesen und diese zwei Meldungen auf den Screenshots bekommen. Kann man herausfinden ob es die Benzinpumpe , Niederdrucksensor oder Steuergerät ist? Ich finde die abstände der Fehler sehr komisch und kann mir das nicht erklären..
-
Link geht nicht...