Beiträge von Rob335i

    Sitzt ihr alle auf so hohen rössern? Scheinbar als kind zu wenig muttermilch bekommen...ich frag mich echt wie arrogant man sein kann...keine hobbys, keine frau und keine freunde so wies scheint, echt lächerlich das hier zu 90% solche überwichtigen schwachköpfe rumrennen...das forum hier braucht echt keiner so wie sich hier verhalten wird, da kann ich auch in facebook in irgendeiner gruppe was Posten die sind genauso durcheinander und wichtig...


    Und zu deinwe beruhigung, ist ne synchrokarosse mit s3 achsen und hält seit stolzen 23tkm ;)

    Sorry das ich so aus der Haut fahre, aber sowas bringt mich zur weißglut...weil nen paar jugendliche ihre alten golf 3 nicht in den griff bekommen werden alle über einen Kamm geschoren...und nur zur beruhigung ivh habe auch noch einen Golf 2G60 (ca 280ps) und nen golf 3 VR6 Turbo (590ps), passe also in die Gruppe der Jugendlichen für die ein 35i zu hovh angesetzt ist ;) nur das ich für meine scheiß Kohle arbeiten gehe und auch diverse Leistungswettbewerbe mitgemacht habe und dann kommen solche blöden Kommentare auf einen Post wo man um Hilfe bittet -.-

    Geht ja garnicht was hier abbläuft...


    Also kaufe ich mir nen Alpina, habe mit Justen zusammen den längsten und auf meine Frage wird von dir sachlich eingegangen? Ich glaube du warst echt mal etwas zu lange verschüttet... :thumbdown: Geld regiert die Welt und scheinbar bekommen die die am wenigsten tun und es am wenigsten verdient haben, am meisten davon!

    Was soll denn diese Unterstellung? Ich habe nicht einmal gesagt das ich keine Kohle ausgebe!


    Geht dadrum das ich mit dem JB4 noch möglichkeiten offen habe ohne jedes mal zum Tuner zu rennen der mir die kiste neu optimiert. Und nein die Kiste war schweineteuer, ab und an hat man vorteile bei dem Laden zu arbeiten ;). Das ist meine alltagslarre, ich investiere genug in autos mach dir da mal keine gedanken, habe noch 3 anderen wovon nur einer ein bmw e36 cabrio) ist. ;)


    Aber das ist echt lächerlich das du mich nich kennst und meinst etwas zu behaupten weil ich fragen zum jb4 habe. Aber macht schon sinn, weil ich mich nich komplett einlese in die jb4 gebe ich keine kohle aus, das klingt für mich auch logisch, da es diese ja gottseidank umsonst gibt.


    Der erste eindruck von diesem forum schien echt vernünftig, aber wenn alle nur behauptungen über jugendliche anstellen ist das nicht weiter zu empfehlen. Ich bin zumindest einer dee jungen leute die viel getan hat um an sein geld zu kommen und aich für den meistertitel etwas tun musste.


    Ich hoffe das hier noch vernüftige und sachliche antworten kommen werden.

    Hey,


    Was heißt denn bitte dicke Leistung und nix ausgeben? Ich fahre nur auf Map 1, da das erstmal reicht. An dem Fahrzeug ist jeder Service gemacht und keine fällige Reparatur. Das jb4 lief seit 3 Monaten einwandfrei bis jetzt, deshalb hier die Frage ob hier wer Erfahrung mit dem Fehlerbild der Zündaussetzer und dem umrüsten auf ISO5 hat. Lies bitte meine Beiträge genau, dann stellst du fest das ich hier Frage, auf Bezug des Jb4 stelle und nicht auf den N54. Die bekannten Probleme mit der HDR, Injektoren etc sind mir beruflich bekannt, deswegen hätte ich gerne gewusst ob verstärkt Probleme in Verbindung mit dem JB4 auftreten.


    Wie ich das Update auf das JB4 bekomme ist mir auch klar, allerdings weiß ich nich ob ich wirklich diese Kondensatoren kappen soll, das ist mir etwas unerklärlich ob ich das so richtig verstanden hab.


    Dennoch danke für deine weniger Hilfreiche Antwort und dein Vorurteil was junge Leute mit einem 335i angeht :thumbsup:


    Vielleicht kann mir noch irgendeiner eine hilfreiche konkrete Antwort mmitteilen

    Hey,


    Das ist mein erster Beitrag, ich stelle mich also kurz vor.
    Ich heiße Robert bin 22jahre, bin KFZ-Meister bzw Serviceberater nach erfolgten Leistungswettbewerben bis hin zur Weltmeisterschaft der Berufe bei BMW.


    Nun zu meinem Problem. Habe einen 335i e91 VFL mit N54 Motor. Motor läuft genial, allerdings schmeißt er mir seit neusten die Motorlampe ohne checkkontrollmeldung an und hat im fehlerspeicher Zündaussetzer auf Zyl 4 und 6. Dies passiert nur wenn ich mit der JB4 in Map 1 Volllast fahre. In Map 0 ist alles ok. Sprit ist super plus, sonst keine fehler drin, das fzg hat 117tkm gelaufen, turbos, injektoren und zündspulen sind neu. Hdp die erste, springt allerdings sofort an und läuft ohne jb4 top! Komme leider mit meinem Englisch in Terrys Forum nicht so super klar. :( kennt wer das Problem?


    Und noch eine Frage, solange die Öltemperatur unter 70°C ist leuchten permanent die Blinker bis er Temperatur hat, dies geht mir echt auf die Nerven.


    Habe noch nicht dir Iso 5 drauf, traue mich nicht so ganz dran die Kondensatoren abzuknipsen, weil ich nicht weiß ob ich das richtig gelesen habe mit meinen super Englisch xD


    Danke schonmal im Vorraus, komme leider selbst als BMW Mitarbeiter spontan nicht weiter, da ich mich mit dem Jb4 echt nicht gut auskenne und schlecht auseinandersetzen kann. Vermute es kommt aus der Richtung da es im normalbetrieb nicht auffällt und keine Checkkontroll angeht. Auto läuft dann bis zum neustart ganz dezent auf 4 pötten. :(


    Achso, Fahrzeug ist ansonsten original.


    Mit freundlichen Grüßen Robert