Beiträge von elturko

Sportendschalldämpfer und Sportluftfilter

Ich habe den Sportendschalldämpfer von Hartge und BMW Performance Sportluftfilter, das würde bei meinem Fall keinen Sinn machen :)

herzlichen Dank für die Antworten... klar wenn man so überlegt so viel Geld für nur 15PS die man kaum merken wird, das lohnt sich effektiv nicht. Aber der Hersteller verspricht auch geringeren Verbrauch und ja ich denke bei einem 3 Liter Benzier ist man doch froh über jeden Cent den man sparen kann oder? :)

Hallo liebe BMW Freunde

Bin ziemlich neu hier und habe ehrilch gesagt kein richtiges Thema gefunden, welches meine Frage beantwortet :) vielleicht habe ich falsch gesucht.

Ich habe ein 330iA Jahrgang 10/2005 (E90) Limousine mit dem 258PS Benziner (ca. 37'000km) und bin am Abklären, ob es sich lohnen würde, wenn ich ein Chip Tuning machen würde?! :wacko:

Lohnen würde es sich auf jeden Fall (wenn es nach dem Hersteller geht):

ArtikelNr. 115.090.015I

G-POWER Leistungskit G1 - Elektronik-Optimierung durch Kennfeldänderung
    330i, Leistungszuwachs ca. 15PS (11kW) inkl. V-MAX Aufhebung
    Endgeschwindigkeit steigt von 250km/h auf 265km/h -Inklusive europaweiter G-POWER PERFORMANCE Garantie bis zu 3 Jahre
    ohne Kilometerbegrenzung auf Motor und Getriebe.**

Vor allem finde ich den Teil "Optimierter spezifischer Kraftstoffverbrauch" und "Inklusive europaweiter G-POWER PERFORMANCE Garantie bis zu 3 Jahre
    ohne Kilometerbegrenzung auf Motor und Getriebe.**
    " sehr interessant.

Wer hat bereits Erfahrung mit Benizer Chip Tuning? Hat jemand vielleicht bereits einen Benziner von G-Power tunen lassen?

ich bin auch nach 10 jahren schalt-getriebe auf automatik umgestiegen und als automatik anfänger kann ich nur so viel sagen, dass das getriebe wirklich selbst erklärend ist, also kinder leicht... braucht natürlich paar tage für die angewöhnung, aber danach ist es super...

das einzige was ich bemerkt habe, als anfänger habe ich oft nicht wirklich fest die bremse gedrückt und somit konnte ich auch bei gedrücktem knopf nicht wirklich sanft umschalten... so just for your info :D

hallo zusammen

ich bin realtiv neu in diesem forum, dieses thread ist sehr interessant, aber besser wäre doch wenn man das resultat mit bilder dokumentiert oder?

danke und gruss :bmw2: