Beiträge von nel

    wenn ich die DTC taste lange gedrückt halte, dann schaltet sich das nur für ca. 30 sekunden total ab und springt dann wider auf den normalen DTC off modus um wo nur etwas schlupf gewährt ist .... also ist es garnicht möglich das DTC komplett zu deaktivieren weil es sich von selbst nach ca. 30 sekunden wieder aktiviert...
    also meinst du das kommt mir nur so vor, dass das auto langsamer beschleunigt ?

    hallo liebe user,


    ich habe eine frage die mich wirklich sehr interessiert und hoffe das jemand von euch eine lösung parat hat :)
    also ich fahre einen 335i cabrio mit DKG. ich habe da noch so einen netten sport - knopf und wenn ich den drücke,
    dann ist das ansprechverhalten des autos viel direkter, er hängt richtig am am gas und es macht auch super viel
    spaß so zu fahren, nur wenn man es übertreibt, greif das DSC wie ein HAMMERSCHLAG ein und beendet den spaß!


    wenn man jetzt das in den sport modus schaltet und das DSC "deaktiviert" , dann hängt das auto nicht mehr am gas,
    dann kann man zwar etwas quer fahren und das DSC greift nicht mehr so schnell ein, aber die beschleunigung leidet
    darunter. die beschleunigung ist dann so zienlich die gleiche, wie im normalen modus, eben nur mit mehr schlupf.
    kennt jemand von euch das problem, oder ist es bei euch auch so ?


    vg nel :thumbsup: