Beiträge von BMWUrban

    Ich warte noch auf die Hinweise von wegen Kurze Frage, kurze Antwort Thread...



    Grüße, Ralf

    Erstmal vielen Dank für die schnelle Beratung!


    Den besagten anderen Thread habe ich per Suche leider nicht gefunden (Suchwort M207) - ich weiß selbst wie nervig es ist, wenn immer wieder die selben Fragen durchgenudelt werden.


    Zum Thema selbst…


    Scheint leider doch mit viel Aufwand verbunden zu sein und sieht am Ende vielleicht wirklich dürftig aus. Schade, ich habe die M207 auf meinem 1er geliebt. Dann werde ich wohl neue/andere kaufen.


    Danke nochmals…


    lg

    Hallo,


    ich habe hier noch schöne Felgen von meinem 1er rumliegen, dabei handelt es sich um die BMW Doppelspeiche M207 Felgen mit der Größe 7 J x 17 205/50 R 17 W vorne und 7,5 J x 17 225/45 R 17 W hinten. Die Felgen würden beim E90 LCI ja zu weit in den Radkästen stehen - dieses Problem könnte man ja evtl. mit Spurplatten lösen. Jetzt frage ich mich nur, wie ich herausfinde ob die Felgen so montiert werden dürfen oder ob der TÜV etwas dagegen hat. Wo kann ich genauere Unterlagen zu den Felgen finden bzw. die Zulassung für mein Fahrzeug nachprüfen. Und welche Spurplatten müsste ich kaufen, damit die Felgen wie reguläre Felgen (z.B. BMW 285) in den Radkästen sitzen. Zusätzlich wird es wohl auch längere Schrauben brauchen, oder?


    Danke für eure Hilfe!


    lg

    Im Vergleich zu den serienmäßigen 10W-Glühlampen sind die Ringe aufgrund der Lichtfarbe der LED-Leuchtmittel bei Sonnenschein noch schlechter zu sehen.

    moment! anhand der bilderthreads ist doch eindeutig erkennbar, dass die coronas mit led birne heller und besser erkennbar sind bei direkter sonnenstrahlung - bei abenddämmerung verstärkt sich der effekt wahrscheinlich noch, oder liege ich total falsch?


    wollte meine halogenscheinwerfer auch auf tagfahrlicht der coronas codieren lassen und zusätzlich mtec v4 einbauen lassen, damit die ringe heller werden. macht dies also überhaupt keinen sinn? mir ist schon klar, dass man nie an die serien coronas rankommt, aber sichtbar sollten sie schon sein.


    würde mich nochmal über weiteres feedback freuen!

    Hallo bmwler56,


    danke für deine schnelle Antwort!


    Kann ich irgendwie ohne Steuerungsgerät herausfinden ob mein Fahrzeug den neuesten Softwarestand hat? und gibt es für den LED Umbau einen bebilderten Thread, bei dem klar wird wo gebastelt werden muss.


    Danke für eine Rückmeldung.

    Hallo Leute,


    ich bin die Tage von meinem geliebten 1er auf einen 320i LCI / Facelift Modelljahr 2009 umgestiegen - leider hat mein Modell nur Halogen Scheinwerfer verbaut. Ins Forum habe ich mich schon eingelesen, allerdings stehe in Sachen Halogen Scheinwerfer noch auf dem Schlauch - trotz der Sticky-Threads. Einige Fragen, die ich noch nicht abschließend beantworten konnte:


    - LCI Halogenscheinwerfer mit Angle Eyes unterstützen kein Tagfahrlicht der Ringe, da zu dunkel und Abblendlicht immer aktiv. Frage: Kann man dennoch die Angle Eyes als Tagfahrlicht codieren? Hierzu habe ich einige Threads gefunden, wo dies behauptet wird, allerdings im gleichen Thread auch Antworten von Moderatoren, welche dies verneinen.


    - Wie kann die Helligkeit der Angle Eyes erhöht werden? Der Einbau von 20W Birnen schien mir logisch. Im Umbauthread wird dies am Ende aber nicht empfohlen, da Teile schmelzen. In wieweit bringt der Einbau von LEDs etwas? Ändern sich hier nur Farbtemperatur oder werden die Angle Eyes wirklich auch heller.



    Danke für eure Hilfe!