Beiträge von OlliV8

Ich wollte das hier mal aufwärmen, um die bevorstehende Steuerrückzahlung vom Finanzamz in sinnvolle Bahnen zu lenken...
    Hat jemand die verbaut und/oder Erfahrungen damit?
    Dann Feuer frei...

Meine auch das der Verbrauch ganz massiv von der Fahrweise beeinflusst wird. Und damit meine ich nicht rasen oder schleichen. Vorausschauendes Fahren bringt ein konstantes Mitfliesen im Verkehr und das braucht auch bei 130 im Schnitt weniger als ein ständiges Abbremsen und Beschleunigen. Und die Nerven schont es auch...

Mein Verbrauch liegt so bei 5,7 ungefähr, allerdings Schalter.
    Denk dran: Stadtverkehr, vermutlich Klimaanlage und Einfahrphase.
    Der Automatik hat die Start-Stop-Automatik nicht oder? Die ist ja extra für Stadtverkehr gedacht.
    Im Übrigen rechne ich immer auf die Herstellerangabe noch nen Liter dazu, wobei BMW meiner Erfahrung nach relativ nah an ihren Angaben bleibt.

Offtopic: Ist übrigens echt seltsam, wenn der Wagen plötzlich an der Ampel anspringt, wenn man es gar nicht vermutet/will. Wenn z.B. die Klimaanlage brummt und die Batterie zu schwach ist dann schaltet der wieder ein.Und ich krieg kurzzeitig Schnappatmung!

Nach knapp 15000km und einem halben Jahr: So zwischen 5,2 und 5,6. Allerdings mit Winterreifen. Mit Sommerreifen schätze ich mal so nen halben Liter mehr (max.). BC schummelt wie erwähnt so um nen halben Liter.
    Ich werd die Woche mal meine Werte beim Spritmonitor reinmeißeln und das hier verlinken.

Achso: 4.irgendwas sind drin. Zwischen 80 und 90 auf der Landstraße gemütlich dahingleitend hne Verkehr usw.. Dauerhaft aber nicht.

Blinkereinstellung: Schön ist die 3fach Option beim Antippen, wenn ich allerdings zum Abbiegen "richtig" blinken muß springt er je nach Lenkradeinschlag nicht zurück. Sollte empfindlicher sein. Nicht jeder Abbiegevorgang erfordert so viel Lenkeinschlag.

Insgesamt weiß ich nicht ob ich nochmal einen BMW bekomme. Bin zwar sehr auf Heckantrieb fixiert, aber irgendwie hat die Freude am Fahren vom E36 bis zum E90 ganz schön nachgelassen.
    Aber Motormäßig gibt es glaube ich zur Zeit wenig besseres.

nervt mich folgendes:

1. Die schon erwähnten Fensterheber. Fast alles wird im Auto mit der rechten Hand bedient.Im E46 auch die Fensterheber. Im E90 wechselt die Bedienung nach links. Und dann noch zu weit nach vorne.
    2. Tempomat: Mich nervt, daß ein Ziehen am Hebel keine Beschleunigung bedeutet sondern Verlangsamen. Andersrum fände ich es viel besser.
    3. Schaltpunktanzeige: Viel zu klein und zu weit unten im Display. Wenn ich darauf achten würde, würde ich fast blind fahren. Oder man übersieht es.
    4. Schwammige Lenkung um die Mittellage rum. Vor allem in Autobahnauf- und Abfahrten fällt mir das auf. Null Gefühl mehr stattdessen hab ich Angst es würde mich über die Reifen geradeaus befördern. Und das liegt nicht an der Geschwindigkeit.

Ansonsten schaue ich mal was die Zeit so bringt. Sehr zufrieden bin ich mit der Start/Stop-Automatik. Tolle Sache.