Beiträge von Pixel-Designs

Ich weiß wie beschissen die Situation ist, daher helfe ich gerne - soweit ich kann. Leider habe ich ja keinen BMW mehr, daher alles Theorie bzw. von meinem Fiat abgeleitet. Aber das System ist vom Prinzip her gleich (Fiat hat zum Glück nur 5 Stellmotoren :D ).

Hast du den Luftmischer schonmal ausgebaut und die Klappe per Hand gedreht?

Hallo,

finde ich sehr Klasse von dir! Ich hab selber bis jetzt nur den Widerstand getaucht und noch nix ausgebaut weil ich zwar handwerklich begabt bin aber angst habe das ich den kram nicht mehr zusammenbekomme! Mit Hilfe wäre ich sogar bereit das Armaturenbrett auszubauen :thumbup:. Hab letzte Woche erst 500€ in Stossdämpfer und TÜV investiert... daher auch keine Lust momentan mehr Geld in den Wagen zu investieren, mit einer weiteren Werkstat die rumpfuscht. Die kosten die ich bis jetzt hatte, nur für die Lüftung, reichen erst mal...
    Falls du mal Lust hast würde ich vorbeikommen mit einer Werkzeugkiste :D

Grüße

Ich bin ja auch am ende mit meinem Latein! Mittlerweile habe ich über 1000€ für alles bezahlt und es funktioniert immer noch nicht! Schade Das Du nicht bei mir ums Eck wohnst :) Spiele ja mit dem Gedanken meinen DPF rauszuwerfen und da wärst Du ja der richtige mann für :) Vermute auch das Du mein Problem mit der Lüftung leicht beheben könntest... selbstverständlich würde ich dafür bezahlen!

Grüße und danke das Du dich hier so toll beteiligst!

Hallo,

ich hab ein paar Seiten von dem Thread hier gelesen bin aber nicht ganz schlau geworden... entschuldigt bitte das ich nicht alle 50 Seiten lesen wollte :thumbup:
    In was für eine Steuerklasse komme ich ohne DPF, Plakete bleibt Grün oder gibt es die Gelbe?
    Was passiert bei der HU bzw. der ASU?
    Vorteil ist mir soweit klar :) ich hab über 200tsd. KM. auf der Uhr und noch den Originalen Turbo inkl. Originalen DPF drin :) Raus mit dem ding und ich spar mir mit Glück einen neuen Turbo und was ich mit auf alle fälle sparen kann, wäre ein neuer DPF.

Hoffe das es ok ist wenn ich die frage zwischen drin stelle...

Grüße

Ich komme aus Frankfurt am Main

habe ähnliche Probleme mit meinem 320D.
    Habe auch schon die Pumpe gewechselt und auch das Klimabedienteil...
    Hab aber zusätzlich dazu das ich die SH nicht aktivieren kann noch das Problem das der Innenraum nur auf der Beifahrerseite lauwarme luft bekommt!
    Pulsierende Lüfter habe ich auch vor allem bei lastwechsel...

Werde mal das mit der Zusatzwasserpumpe und abgesteckten Kabel testen... vielleicht hab ich es dann wieder warm im Auto :)
    Wenn Du magst kannst gerne mal vorbeikommen... können dann mit meinem Laptop den fehlerspeicher auslesen.

Grüße

soviel ich weiss sind Fahrzeuge aus Italien immer mit Vorsicht zu geniessen weil die nicht wie bei uns Fahrzeugbriefe haben und damit weiss man nie wem der wagen eigentlich gehört...
    Hab von fällen gelesen das Mietautos verkauft worden sind oder Fahrzeuge mit nur einem Schlüssel und auf der heimfahrt wenn der neue Besitzer rast macht, mit dem anderen Schlüssel der wagen zurückgeholt wird...

Ich hab mein für 500€ verkauft plus Versand... also attraktiv ist es allemal! Rechne dein System gegen und Du hast für sehr kleines Geld das bessere und grössere System...
    Ist es schon mit den Favoritentasten?

Vorteile zu deinem fallen mir jetzt nur das Grössere Display ein und auch die bessere Darstellung bei der Navigation.
    Einen wirklichen mehr gewinn hättest Du mit der Umrüstung auf das CIC Prof. System was aber wesentlich teurer wäre.

Grüße