Beiträge von Jense74

Hallo,
    ich habe gesehen der Artikel ist schon älter.

Aber mein Dicker steht auch gerade auf den Rampen. ;(

Der neue Turbo von STK kommt nächste Woche....
    Meiner hatte auch Axial ordentlich Bewegungsfreiheit :wacko: und die Rep. sollte 560 Euro kosten und der neue 718 Euro (jeweils plus MW).

Meine Frage ist jetzt was für Drehmomente hast Du für den Einbau genommen?
    Ich suche schon seit Stunden wie doof aber finde irgendwie nichts.....

Gibt es evtl. irgendeine versteckte Seite wo man mal eine Übersicht von A (AGR) - Z (Zigarettenanzünder) findet?

Gruß Jens

Kann ich nur so bestätigen.
    Die wollen auf Nummer sicher.
    Der gute Mann bei BMW pochte auch darauf das der DPF in Serie verbaut wurde gab mir aber auch Hintenrum recht das es eine Sonderausstattung ist.
    So ein Schreiben für den TÜV würde ich aber nicht bekommen.
    Stellt Euch das mal vor die geben das raus und das Ding wird öffentlich :)
    Die stehen dann ja alle Schlange mit ihren alten 3ern ;) und wollen das Teil ausbauen.

Hm,
    das hatte ich schon angesprochen aber keine Zettel mit.
    Die haben halt auch immer auf dem § 19(2) hingewiesen. Der soll komplizierter sein als der § 19(3)?!
    Aber ich kenne mich da nicht so gut aus.
    Dann sind die auch noch immer alle im Stress da wird man schnell abgefertigt :(
    Die haben als erstes nach Abgas gefragt. Die Aussage war das er nicht schlechter werden darf.

Hallo,
    Ich habe das ganze hier mit großem Interesse gelesen.
    Habe das Problem das bei mir der Turbo kaputt ist und ich vermute das es wohl am Ölabscheider und evtl auch am DPF liegt.
    Habe den Burschen ausgebaut um an den Turbo zu kommen und wollte den zum Reinigen schicken.
    Bin bei der Recherche nach Reinigen über diesen Beitrag gestolpert und dachte das kann ich auch mit TÜV Eintragung.
    Vor allem bekommt man den Kat ja schon für 300 Euro.
    Habe jetzt aber schon mehrere TÜV Stationen abgeklappert (Nord, Süd und Hessen) und die wollen da nicht bei.
    Die Aussage ist das die eine Bestätigung von BMW wollen wo drinsteht das sowas Ok ist und die Abgaswerte sich nicht verändern.
    BMW hab ich auch schon kontaktiert und die sagen zwar das es stimmt das der DPF Sonderausstattung ist aber so ein Schreiben bekomme ich nicht.
    Wie habt Ihr denn den TÜV überzeugt?
    Mein 320 ist EZ 03/2007.
    Gruß Jense

Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk