Beiträge von mb4331

So wie die Fotos aussehen sitzt die Lampe ordnungsgemäß drin. Denke eher das die Lampe mit Druck da eingepresst werden muss & bei zu viel Druck drückt man die das Innenteil aus der Verstellergewinde raus (meine Vermutung).

Deine Scheinwerfer scheinen auch bestimmt vieeel zu tief, oder ❓❓❓

Ich häng mich mal hier mit an...

Ich glaube mir ist das passiert was oben beschrieben ist - sprich ich hab zu viel Druck ausgeübt und jetzt hängt der eine Reflektor ziemlich nahe am Corona-Ring und lässt sich über die Verstellung auch nicht mehr justieren.

Lässt sich das Problem beheben ohne dass der ganze Scheinwerfer ersetz werden muss?

Servus zusammen,

ich muss an meinem Fahrzeug alle Dämpfer erneuern da sie undicht sind.
    In diesem Zuge möchte ich auch gerne direkt die Federn ersetzen.

Die Auswahl der korrekten Federn ist nicht ganz einfach.
    Ich habe einen E91 318d Schaltgetriebe mit Serienfahrwerk.
    Die Federtabelle im ETK gibt mir für die Vorderachse zwei unterschiedliche Ersatzteilnummer aus (31336767367 bzw. 31336767366)
    Die Federn unterscheiden sich in der Länge deutlich.
    Welche Feder ist denn nun die richtige für mein Fahrzeug?

Im Anhang ein Screenshot aus dem ETK.

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Kabelbaum auf der rechten Kofferraumseite wegen diverser Kabelbrüche gewechselt.

Soweit funktioniert wieder alles.

Allerding macht die Zentralverriegelung nun keinen Mucks mehr.

Weder über Funk noch über den Notschlüssel auf an der Fahrertüre.

Kann ich Probleme mit dem Diversity ausschließen, da sie auch nicht über den manuellen Notschlüssel funktioniert?
    Der Radioempfang ist auch einwandfrei - das wäre bei einem defekten Diversity auch anders...

Die Batterie war wegen der Kabelbaumreparatur einen ganzen Tag abgeklemmt - kann es daran liegen?

Ich habe gerade noch bemerkt, dass die mittleren beiden Massebänder am Heckklappenscharnier gerissen sind.
    Ich kann nicht sagen ob sie bei der Reparatur des Kabalbaums gerissen sind oder schon davor defekt waren.
    Kann es daran liegen?

Servus,

welche Distanzscheiben würdet ihr auf einem E91 mit den original 7x16" Stahlfelgen (ET32) in Verbindung mit 205/55R16er Reifen empfehlen?
    Fahrwerg ist original.

Die Kombi soll so nur im Winter gefahren werden.

Im Sommer gibts vernünftige Räder ;)

Servus,

welche Distanzscheiben würdet ihr auf einem E91 mit den original 7x16" Stahlfelgen (ET32) in Verbindung mit 205/55R16er Reifen empfehlen?
    Fahrwerg ist original.

Die Kombi soll so nur im Winter gefahren werden.

Im Sommer gibts vernünftige Räder ;)