Beiträge von Dark knight

    was bisten bisher an leistung gefahren :whistling:

    Hatte anfangs einen Passat 1.8t 3b mit chip auf 191ps
    Danach einen Nissan 200sx s13 mit 272ps (garret gt28)
    Nissan GTR r35 mit 486ps (Ist seit einem monat weg da die Werkstättenkosten abnormal waren)
    Jetzt einen alten 330d e46 mit chip auf 245ps als Winterauto ist aber ab nächster Woche weg und jetzt muss ein 335i her :)


    unterschied is, dass er mitm M4 "preiswerter" wegkommen würde

    Würde den 325 auf ein Wechselkennzeichen anmelden da 450ps am Heck im Winter unfahrbar sind und ich das dem Auto nicht antun will.
    Ein M4 wäre schön aber mit Vollausstattung kommt das sehr teuer und im Winter tut mir das Auto leid :)
    Lg Armin

    mach das.
    viel Spaß un Glück kauf dir doch einfach en neuen m4 wenn so bmw geil bist. da haste alles was du suchst :thumbup:

    Ist mir zu preisintensiv (72.000€), hätte ich aber das Geld fürs Service und evtl. Reperaturen wäre es ein top auto !
    Kann dich verstehen das du skeptisch bist jedoch habe ich gute 3 jahre dafür gespart :) & ein e92 ist sicher kein fehlgriff !
    Lg Armin

    Ich versuche das Auto im vorhinein zu planen da ich rüber nach Deutschland muss um die Umbauten zu machen und es geht hier nicht um 200€ sonder doch um einen größeren Betrag und es ist ja logisch das man sich darüber informieren möchte bevor man etwas kauft eben wegen DKG oder Motorisierung und du musst es mir ja nicht glauben uns es gibt bei mir einen 19 jährigen der von seinen Eltern einen cls 63 amg bekommen hat und nebenbei weißt du ja kaum etwas über meine Finanzen :) kann dir gern per pn sagen was ich beruflich mache und meine eltern haben jetzt wo ich 21 bin mein Sparbuch fürs haus und etc. für mich zugänglich gemacht
    Den e46 hatte ich da ich aufgrund meiner Berufsausbildung immer sehr weite Strecken fahren musste (150km eine richtung) und ich danach 2 Jahre im Ausland (Ölbranche) war :) wenn es soweit ist lade ich hier sowieso Fotos hoch und möchte auch einen Bericht über das Tuning schreiben.
    Lg Armin

    Das ist schön mit der AGA aber für die Leistung kommst du nicht daran herum, den Abgastrakt strömungseffizienter zu machen mittels catless Downpipes ( gibt's wie Sand am Meer) oder mit Metallkats. Letzteres wird mit hohen Kosten vermutlich eintragungsfähig sein. Da sind MSD und ESD das kleinste Problem.


    Hab zwar keine persönliche Erfahrung aber 19 werden die beste Kombination aus Komfort und Optik sein.


    Weil er schon Serie 400 ( Reel sicher mehr) Ps hat und du mit einem Chip alleine auf dein ca 450 kommst und ein Remap leichter einzutragen ist.
    Kenne den Markt nicht aber mit 45k inkl +Nova/Co2 wirst du aus DE nen bekommen.

    Das ist schön mit der AGA aber für die Leistung kommst du nicht daran herum, den Abgastrakt strömungseffizienter zu machen mittels catless Downpipes ( gibt's wie Sand am Meer) oder mit Metallkats. Letzteres wird mit hohen Kosten vermutlich eintragungsfähig sein. Da sind MSD und ESD das kleinste Problem.


    Hab zwar keine persönliche Erfahrung aber 19 werden die beste Kombination aus Komfort und Optik sein.


    Weil er schon Serie 400 ( Reel sicher mehr) Ps hat und du mit einem Chip alleine auf dein ca 450 kommst und ein Remap leichter einzutragen ist.
    Kenne den Markt nicht aber mit 45k inkl +Nova/Co2 wirst du aus DE nen bekommen.

    Das mit der Abgasanlage muss ich mir sowieso noch genauer durchlesen jedoch ein Alpina Coupè mit DKG und 400 Ps klingt verlockend !
    Danke für den Tipp
    Und es werden wsl sommer 20" und im Winter 19er :)


    Das mit den Downpipes wird 100% ig gemacht und mir persönlich ist es egal ob es dadurch laut wird, hatte 3" starres Rohr bei meinem alten Auto und bin hatte nie damit Stress.


    Es sind schon 2 Forge Ventile auf dem Weg zu mir nachhause, Den Rest den du aufgezählt hast muss ich noch bestellen und was genau macht das Methanol kit ? Es kühlt die Luft welche in den Motor gesaugt wird oder wie funktioniert das ?
    Lg Armin

    Der n54 spricht mich mehr an obwohl es ja heißt das die Twin scroll Lader weniger verbrauchen. Aber der Verbrauch ist mir sowieso egal (solange es keine 20 Liter sind)


    Das DKG zu ,, verstärken" wäre mir am liebsten, könntest du mir per PN weiterhelfen wie ich an Infos komme ?


    Ja die Benzin Turbos sind einfach die Besten :D drum kommt ein M3 nicht in Frage
    Lg Armin

    Danke für die Antwort :)
    Es wird bei mir ein N54 Schalter.. hätte gerne DKG da ich im Nissan GTR viel Spaß damit hatte.
    Gibt es evtl. Firmen die Automatikgetriebe für höhere Leistungen verbauen ?


    Bremsanlage wird wsl. Von Brembo verbaut.
    In Österreich gibt es leider kaum Alpina's und ich bin mir nicht sicher ob es somit preislich günstiger wäre einen 335i herzurichten.
    Wo sind die unterschiede von 335i zum b3 ?
    Lg Armin

    Kauf dir nen M3 hast mehr davon und die 420 PS sind garantiert standhaft!
    Außer du willst das ganze Prozedere nur machen weil du ein Allrad haben möchtest...

    Ich hätte gerne einen m3 jedoch ist das ein sehr teurer Spaß :P
    Allrad möchte ich garnicht haben da die Beschleunigung und Gewicht beeinflusst werden :)
    Lg Armin