Beiträge von LukeSoundwalker

    Habe mich jetzt für einen Pirelli P-Zero 225/45 R17 91W RFT für die VA entschieden,


    Grund dafür waren die nahezu durchweg positiven Beiträge zu dem Reifen (verglichen mit anderen RFT) und meinen eigenen sehr guten Erfahrungen mit Pirelli Reifen.
    Der Preis ist im Vergleich zu den Bridgestone Potenza nahezu identisch, wobei das nicht immer so gewesen zu sein scheint. Zahle pro Stück beim Händler vor Ort 126 € inkl. MwSt.


    Wie er sich letztendlich fährt kann ich dann in ein paar Wochen berichten.


    Was ich jetzt über alte RFT's sagen kann ist, dass die Bridgestone Potenza a2 RFT's von 2007 gegen die Goodyear Ultragrip RFT (Winter) ebenfalls von 2007, wesentlich härter sind und viel stärker Spurrillen nachlaufen, Grip bei Nässe läst zudem zu wünschen übrig, wobei dies auch an der geringen Profiltiefe liegen mag. Die Goodyear sind dagagen wirklich super, trotz DOT 07.


    Hätte ich den Wagen damals auf den Sommerreifen probe gefahren, hätte ich stark vermutet, dass da ein Fahrwerksproblem vorliegt :fail:

    Hallo Leute,


    hier habe ich einiges gelesen über "alte" und "neue" Runflat Modelle.


    Kennt hier jemand die genauen Bezeichnungen der jeweiligen Modelle ?


    Ich selbst muss die Reifen auf der VA erneuern und habe dort Bridgestone Potenza RE 050 A II in 225/45 - 91W (Auf 17" m 194). Die Reifen sind abgefahren also schon älter denke 2009 bin aber nicht sicher. Was mich verwirrt ist das "A II" . Zwei ist ja bekanntlich höher als 1, im Handel finde ich jedoch nur A oder A 1 . Was bedeuten die Zahlen ? Meine Annahme, dass die Zahl 2 ein neueres Modell darstellt passt ja nicht ganz.


    Kennt jemand spezielle aussagekräftige Runflat Tests bzw. Vergleiche ?


    Gruß.


    Lukas

    So, es ist geschafft.


    Danke für die Tipps. Denke zwei Fehler lagen vor:


    1) die Kontakte waren wie von euch angenommen nicht in einer Gruppe


    nach Gruppierung hat es dennoch nicht funktioniert, daher noch folgender Schritt


    2) Sonderzeichen in Kontaktnamen. Googlemail speichert jeden Emailkontakt in meinem Telefon mit Mailadresse als Kontaktnamen, diese musste ich entfernen. (möglicherweise aufgrund der Sonderzeichen)


    Das hat dann scheinbar zum Erfolg geführt.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß,


    Luke

    Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen habe ich meinen E91 von 2009 mit Navi Prof. + Bluetooth Handyvorbereitung und bekomme die Kontakte bzw. Telefonbucheinträge nicht übertragen. Als "Handy" wird ein Samsung Galaxy S4 verwendet mit neuster Android Version (4.4.2).


    Was funktioniert ist das Koppeln, Telefonieren, Abnehmen, Auflegen und die letzten Rufnummern werden ebenso angezeigt, nur das Telefonbuch will er nicht importieren. Mehrfaches Koppeln ist erfolgt, jedoch ohne Erfolg, auch bei langem warten von mehreren Stunden. Bin mit meinem Latein am Ende. hat jemand eine Idee oder gar bekannte Lösung?


    Gruß,


    Luke