Alles anzeigenRichtig. Niemand sprach von den Bremsen, sondern von dem Bremsen. Das ist nicht ganz dasselbe.
=====> Ich habe ja gesagt, dass es unabhängig ist deM Bremsen und die ergänzende Info gegeben, dass es sich bei deN Bremsen auch um recht neue Teile handelt.
Ist das eine Tatsache oder nur dein Empfinden? Ohne Prüfarbeiten wird es wohl nicht weiter gehen.
Als laie wirst du dich wohl oder übel auf deine Werkstatt verlassen müssen. Vertraust du ihr nicht,
dann such dir eine andere. Es ist keine brauchbare Option, deiner Werkstatt mit Tipps aus dem
Internet anzukommen. Was glaubst du, was die davon halten?
=====> Ich hatte auch nicht vor, mir das hier alles auszudrucken und dann hinzugehen und zu sagen "Guck mal, der XY aus´m Forum hat gesagt es ist XYZ..." Wenn etwas nicht augenscheinlich ist, kommt halt überall die Aussage "Das müssen wir prüfen". Verbunden mit Auto en Tag hinstellen etc. Und am Ende wird auf Teufel komm raus irgendwas teures gemacht, in der Hoffnung es war das richtige. Das hat nix mit mangelndem Vertrauen zu tun - im Gegenteil, ich finde den Händler sogar ziemlich gut - nur hab ich einfach keine Zeit und Lust, mein Auto da nen Tag hinzustellen und am Ende kommt nix bei raus bzw. es kostet einen Haufen Geld. Daher hab ich ja hier nach Ideen gefragt, um es evtl. eingrenzen zu können. Mag ja sein, dass andere User ein ähnliches Problem haben/ hatten und wertvolle Hinweise geben können. Ist das nicht der Sinn eines solchen Forums???
Ähhm, was für ein "Ölbehälter"? Servo?
======> Motorölbehälter
Nicht gut. Und anders als etwas Schaum am Öldeckel durch Kondenswasser, lässt sich das auch nicht
auf Kurzstrecke zurückführen. Da steht eher der Verdacht auf eine defekte Zylinderkopfdichtung
im Raum und dann würde ich nicht lange warten.
======> Im Deckel des Motorölbehälters ist ein dünner, weisslicher Film, der wohl von den Kurzstrecken kommt und nach längeren Autobahnfahrten weg ist. Also was ganz normales. Aber das habe ich hier ja auch gar nicht bemängelt.
Warum fährst du nicht einfach rechts ran wenn es stinkt und machst die Motorhaube auf?
Dann weißt du mehr und hast es wenigstens eingegrenzt. Systematisch vorgehen, wie immer !!
===========> Hab ich. Es riecht weder im Motorraum noch kommt aus den Radkästen bzw. von deN Bremsen ein ähnlicher Geruch. Auch nicht aus Richtung Auspuff.