Beiträge von Boyzi

    Hi,


    ich hab jetzt alles verbaut.
    Türen wurden mit Alubutyl gedämmt. Die Woofer hab ich mit Bitumenband fixiert.
    Dann hab ich das Signal für die Endstufe von HU Out Front Left/Right genommen ( mit dem Audio System High-Low-Adapter-Cable)
    Alle Verbindungen sauber vercrimpt. Lautsprecherkabel neu verlegt. Hoch/Mitteltöner -> 1,5mm / Woofer -> 2,5mm. 20mm Strom und Massekabel.
    Beim Xion200 plus hab ich keine Schlaufen durchtrennt.
    Die Einstellungen an der R105.4 hab ich von diesem Thread übernommen und zum testen etwas angepasst. FSA ist deaktiviert.


    Leider bin ich noch nicht zufrieden. Es klingt irgendwie Dumpf. Es hört sich momentan noch am besten an wenn ich in der HU die Höhen fast auf Maximum setze / Bass ist genau in der Mitte.
    Kanns sein das der integrierte Hi-Low Adapter Müll ist?
    Kann ich da zum testen mal direkt mein Handy per Klinke auf Cinch an die Endstufe hängen?

    Also ich hatte vor die Endstufe (R105.4) zusätzlich zu verbauen. In dem Fach im Kofferraum unter der Abdeckung.
    Die Originale Endstufe soll dann nur die hinteren Lautsprecher versorgen ( Oder soll ich die komplett weglassen?)
    Von was greif ich dann das Signal für den Hochpegeleingang ab?
    1. HU Out Left Front/Right Front ?
    2. Hu Out Left Rear/Right Rear ?
    Ist das egal oder nicht?

    Hallo,


    ich habe einen BMW e90 325D BJ2007 mit Navi Professional und Hifi-System.
    Ich möchte gerne das Audio System Xion 200 Plus und eine Endstufe ( Eton MA150.4 oder Audio System R105.4 ) verbauen.
    Dazu hab ich ein paar Fragen:
    1. Wo greife ich das Signal vom vorhandene Verstärker für den Hochpegeleingang der neuen Endstufe ab?
    2. Kann ich die vorhanden Lautsprecherkabel von den Lautsprechern in den Türen und den Woofern nutzen oder hängt das irgendwie mit CANBus zusammen?
    3. Welche Endstufe ist besser geeignet?


    Danke