So die Pumpe habe ich heute ausgebaut und damit zum bmw Händler gefahren um eine neue zu bestellen. Da sagt er doch glat sie würde 550€ kosten kann das stimmen? Wo bekomm ich sie günstiger her?
Beiträge von dkai
-
-
Ich danke dir wird mir sehr geholfen dadurch .
-
Meinst du mit der vin die
Fahrzeug-identifizierungsnummer ? Die lautet WBAVA71000VC24625
Die baumusterbezeichnung lautet N46B20B
Hoffentlich kannst was mit anfangen -
Erst mal danke für die Antwort
Laut dem Baujahr müsste es stimmen doch die Bilder sehen anderster aus auch die servopumpe ist anderster befestigt wie bei mir
-
Hallo
Als ich gestern Abend bei Nasser Fahrbahn etwas Spaß haben wollte driftete ich ein wenig mit meinem BMW.
Wo ich weiter gefahren bin stellte ich fest das die Lenkung schwergängiger als sonst war und aus dem Motor Bereich ein merkwürdiges Summen vibrieren beim lenken hervorkommt. Ölstand ist noch im grünen Bereich und der Riemen ist auch noch sehr gut. Daran kann es also nicht liegen. Heute machte ich mich gleich mal an die Fehler suche. Als ich die servopumpe frei legte sah ich gleich das an den Schläuchen wo in die Pumpe rein gehen etwas Öl raus drückt aber das kann auch nicht die Ursache sein. Ich tippe ja auf eine defekte servopumpe und wollte sie ausbauen. Riemen runter Riemenscheibe runter die Schläuche ab gebaut und die zwei Schrauben raus gedreht. Doch nun weiß ich nicht mehr weiter die Pumpe sitzt richtig fest und lässt sich nicht bewegen ist sie noch irgendwo verschraubt oder gibt es da einen Trick um die Pumpe auszubauen.
Ich bitte um schnelle Hilfe dankeLg
Marvin -
Das ganze sollte so halbwegs kosten günstig sein.
-
Appel danke aber der schaut aus wie von nem Diesel
Kann da das sein ? -
Hat jemand einen Tipp wo ich einen ori msd her bekomm
(Günstig) für zum leer räumen?
War vorhin noch mal bei mir um die Ecke auf dem Schrott-
platz aber nix interessantes gefunden -
Appel bist du ohne msd über den TÜV gekommen ?
-
Ich glaube ihr habt mich überzeugt ich werde es sein lassen mit
dem Bypass. Werd den msd raus trennen und einfach ein Rohr ein
setzen was denkt ihr kann ich das auch einfach mit so Schellen
befestigen so das ich es wieder umbauen kann wenn es zum TÜV
geht und dann einfach den msd wieder mit den Schellen rein setze
Was sagt der TÜV dazu wenn er nur mit Rohrschellen fixiert ist ?