Beiträge von Andy_77


    Update 25.03.15


    Habe heute eine Rückmeldung von der Werkstatt bekommen.


    " Steuerkette muß erneuert werden."
    BMW übernimmt die Kosten zu 100%


    Ich frage mich ob ich der Einzige bin, bei dem am Motor die Steuerkette zum zweiten Mal erneuert wird ?




    Update 30.06.2015


    Nach langem hin und her wird die kette nicht getauscht.
    Es wird ein ATM eingebaut.

    Was mich ja interessieren würde. Führt die Reparatur dazu, dass das Problem komplett behoben ist, oder kommt das nach 80k oder 120k km wieder? Aber ich nehme an, dazu gibt es noch keine Erfahrungswerte.


    Bei mir wurde die Aktion mit der Kette bei 44TKm. am 02.14 durchgeführt.
    E91 Touring LCI EZ 04.10
    Nach 22TKm. ist das Schaben/Rasseln der Kette wieder zu hören.
    Aktuell 67TKm.
    Am vergangenem Mittwoch wurde ein Sound File


    vom Motorlauf aufgenommen und an BMW München geschickt.
    Bin gespannt auf die Antwort.


    mfg.

    318D N47 45TKm. EZ2010
    1. Sitzheizung Fahrer
    2. Gasdämpfer Heckklappe.
    3. Kettentausch bei 44TKm.
    Nach dem Kettentausch
    1. Neues ZMS+Kupplung bei 44TKm.
    2. Neue Kardanwelle auch bei 44TKm.
    3. 2x Spann/Umlenkrolle + Keilriemen


    Aktuell Kühlmittelverslust und Vibrationen beim beschleunigen 2-3 Gang.(nach dem Kettentausch)
    Nächste Woche geht er wider in die Werkstatt
    Bis jetzt alles auf Garantie.




    Update 06.04.14
    Injektoren defekt.
    Zylinderkoppdichtung . (Montagefehler)




    Update 19.03.15
    Ladedruckrohr.
    Ladedrucktemperatursensor.
    Aktuell 65000
    Kette schabt wieder :cursing: :cursing: :cursing:




    Update 25.03.15


    " Steuerkette muß erneuert werden."


    BMW übernimmt die Kosten zu 100%


    Ich frage mich ob ich der Einzige bin, bei dem am Auto die Steuerkette zum zweiten Mal erneuert wird ? :cursing: :cursing: :cursing: