Beiträge von Greekstyler

    hallo leute.


    ich bin am verzweifeln schon.ich brauche eure hilfe den mein auto E92 320i bj.8.2007 mit n43 motor 170ps läuft kaka :fail:
    laufleistung zur zeit 68000km
    bin selbst gelehrnter mechaniker und bin fast mit mein wissen am ende.
    er läuft komisch und hat leichte leistungsverluste bei 2300umdrehungen.auch wen ich beschelunigen möchte je nach lust und laune lässt er es zu.
    alle kerzen waren pech schwarz .hab auch neue kerzen drin und neue spülen und alle 4 injektoren (richtig codiert) eingebaut aber er läuft manchmal wie ein sack böhnen.man hört im klopfen so als bekämme er kein richtigen saft im motor rein.
    auserdem sind meine lambda werte hinter dem kat scheisse.statt lambda 1 habe ich fast immer lambda 2.
    und die spannung vom hinteren lambdasonde ist zu hoch.bin am nachdenken ob es doch der nox sensor ist.den nach der autobahn fahrt wo alles schon warm ist läuft er als wäre nix gewesen aber nur für 3-5 kilometer.


    fehlerspeicher NIX gaaaarrnixxx auch nicht im historyspeicher AUSSER bei 58000km nox sensor linär und binär fehler häufigkeit 1 mal.
    bei bmw war ich auch schon zum fehlerspeicher auslesen aber die haben nix gefunden und wollen meinen motor zerlegen damit die sehen wie stark verrust die kolben sind. X( X(

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    oha oha also meiner hat das selbe oder etwas mehr problemme.bei euch gehen wenigstens die lampen an.bei mir nichts.tote hose im tacho.

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    wo soll ich anfangen.

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    44000km gekauft und jetzt hat er 68000km

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    in diese km habe ich alle injektoren und kerzen und spülen getauscht wegen rückeln bei teillast so zwischen 1500-2400 umdrehungen.

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    und jetzt seid kurzem habe ich das problemm das die lambdawerte nicht passen. anstatt lambda 1 habe ich fast 2 und die bleiben da sporadiasch.

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    war bei bmw zum fehler auslesen weil ich mit meinen tester nichts gefunden haben und die haben auch kein fehler im speicher gesehen.

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    wen er scheisse läuft verschluckt er sich ein bischen so das man 20ps weniger spürt und er fängt an zu klopfen leicht.sobald man den motor ausmacht kann es sein das es für 3 kilometer so gut bleibt oder auch nicht.

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    auserdem kann man den motor sound hören wen er gut läuft und wen nicht auch.

    wechsel dein thermostatt.es hängt warscheinlich bei dir.hatte diesen fall öfters am e36 und habe es jede 2 jahre erneuert weil es gunstig war und fühlte mich sicher so.


    1. wechsel immer zu erst die günstigen teile aus...


    2. wen die e-pumpe ausfällt dan zeigt dein tacho eine fehlermeldung an und am tester den fehlerspeicher.
    wen ein schlauch warm ist und der andere kalt ist es immer der thermostatt. ;) ;)
    egal wie warm der motor ist.


    auserdem kannste das mit obd parameter überprüffen wie warm gerade dein motor ist.beim 320i 170ps motor öffnet der thermokak ab 102grad