Beiträge von Schnetti

    Moin Markus,


    bin mit meinem Dicken auch dabei ;-)!!!


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    Hab meinen Vorgänger direkt mal mit in die Liste eingetragen.


    Markus, falls du nochmal mit den Leuten von Wagner sprichst, wäre es ja vllt auch eine Idee wegen den Downpipes zu fragen, die die bei sich auf der Seite anbieten. Ggf. würden wir da auch Prozente drauf bekommen, wenn die LLK's eh schon bestellt werden sollten.

    Moin,


    morgens werde ich das mit den Injektoren mal testen. Wechsel dann mal die Injektoren von Zylinder 2 und 3 auf 4 und 5. Gucken was dann so passiert. Hoffe der Fehler wandert mit und somit sind es dann die Injektoren.


    Heute morgen war es noch schlimmer als die Tage zuvor. Der Dicke hat mir schön Bezin in die Auspuffanlage geschleudert und das nicht zu knapp...

    Hallo zusammen,


    möchte nicht direkt einen neuen Thread eröffnen, somit "wärme" ich das thema hiermit mal wieder auf.


    Seit Mittwoch macht mir mein 335i auch Ärger - Bj. 12/2008, km-Stand 89.000 -


    Habe morgens den Wagen gestartet, der Motor lief sofort bockig, es war ein Rucken und Stoßen in der ganzen Karosse zu spüren, kurz drauf MKL an.
    Dann habe ich sofort den Motor aus gemacht, erneut gestartet, Motor lief noch immer mies aber leicht besser --> MKL wieder an, Motor ausgeschaltet.
    3.mal Motor an, wieder unruhig, doch leicht besser, dann Gas gegeben bis 1500U/min, danach bis 2000U/min und die Leuchte ging nicht an. Das Ruckeln des Motors wurde besser, keine MKL an.
    Trotzdem direkt am Mittwoch zu meiner Werkstatt des Vertrauens und Diagnose: Zündaussetzer Zylinder 2 und 3.
    Darauf alle 6 Zündspulen und auch Kerzen gewechselt, Problem war weg.


    Freitag dann wieder der selbe M***. Auch wieder 3 mal gestartet und dann bin ich einfach losgefahren und je länger ich gefahren bin, desto besser wurde es. Bin jedoch nur ca. 8-10km gefahren, dann Auto für ca. 2 Std. abgestellt und danach sprang er wie normal an ohne Bocken oder Murren vom Motor.
    Wieder auslesen lassen und ... Fehlzündung Zylinder 2 und 3.
    Heute morgen wieder das selbe, dann beim Fahren erneut besser. Auto gegen 08:00Uhr abgestellt und um 15:00 gestartet --> selbes Problem. :cursing:
    Solangsam bekomme ich einen Anfall.


    Zwar ist dieser Thread hier schon etwas älter, aber vllt können meine Vorredner hier ja berichten, wo die Fehlerquelle liegen kann.
    Bin für Tipps und Tricks echt dankbar, denn so habe ich KEINE "Freude am Fahren".


    Zur Info:
    Hochdruckpumpe kann ausgeschlossen werden, da diese ca. bei 75.000km neu gekommen ist und Zündspulen und Kerzen habe ich ja erst vor ein paar Tagen machen lassen.



    MfG Schnetti