Ok danke, das wollte ich indirekt wissen ;). Aber gibts trotzdem ein neues Programm? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass BMW nun die Anleitungen auf einen internen BMW-Server hoch lädt wo nur die Werkstätten Zugriff drauf haben.
Beiträge von E92_er
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Hab ne Frage bezüglich der Werkstattreparaturanleitungen.
Das BMW TIS geht ja bis zum Baujahr 2008.
Gibt es nun eigentlich ein Programm für die neueren Modelle also ab BJ 2009 bzw. 2010? -
TÜV ist mir schon wichtig bzw. dass der Wagen legal ist. Wie ist es bei diesem Fahrwerk mit dem Komfort, hat man Restkomfort oder ist es eher hart abgestimmt? Möchte ja eigentlich nur auf M-Sportfahrwerktiefe, sodass es noch alltagstauglich ist.
Soweit ich weiß ist meiner ein E92 "3C".
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Dann werd ich wohl mit dem Standardfahrwerk inkl. Federn rumfahren.
Habe in den Gutachten nachgeschaut und nirgends ist das X-Drive Coupe aufgeführt (320xd).
Da ich vorne einfach etwas tiefer wollte kommt ein Komplettfahrwerk nicht in Frage.Bin erst seid kurzem ein BMW Besitzer und kannte mich leider nicht so gut mit den einzelnen technischen Versionen der Modelle aus, hab gedacht M-Paket ist M-Paket und das es egal ob 3er Heckantrieb oder 3er X-Drive ein Sportfahrwerk gibt.
Beim nächsten BMW Kauf weiß ich dann zumindest auf was ich achten mussTrotzdem danke...
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Hallo alle zusammen,
ich fahr seid kurzer Zeit einen E92 320xd. Nun bin ich auf der Suche nach Sportfedern, was sich leider als sehr schwierig erweist.
Habe nur die H&R gefunden (VA: 25mm, HA: 10mm), weiß jemand wie viel sich diese noch setzen würden?
25mm ist nicht wirklich sehr viel wenn man sich das M-Sportfahrwerk anschaut und einen Vergleich zieht.
Oder gibt es noch Alternativen (Sportfedern kein komplettes Fahrwerk)?Wünsch euch noch n schönen Abend
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PN hab ich gestern geschickt.
Danke
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Ich weiß nicht was beim TÜV normal verwendet wird um ein Fahrzeug zu verschränken, ich musste auf so Rampen fahren (links vorne und rechts hinten), in diesem verschränkten Zustand hat sich noch jemand auf die Kante vom Kofferaum gesetzt (ca.80kg schwer).
Fazit war: Es ist grenzwertig aber es geht und der Reifen hat keinen Kontakt zum Radhaus bzw Kotflügelkante.Ist ja auch egal, es geht ja nur um die Kombi mit 8,5 und 9,5 er Felgen und ohne Spurplatten passt es auf jedenfall.
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Hier mal paar Bilder von meiner Kombi...
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Habe genau das gleiche Problem wie du. Werde demnächst zum Freundlichen gehen, ich bin auch der Meinung dass es am Sensor liegt.
Werde dann mal berichten ob sich das Problem nach dem Besuch in der Werkstatt behoben hat und was es schlussendlich war. -
Nun ja vielleicht spielen Fertigungstoleranzen auch eine Rolle.
Ich war jedenfalls bei meinem TÜV´ler und wir haben mein Auto verschränkt sodass man ja genau sehen kann ob das Ganze noch im Limit ist.
Es ist wirklich grenzwertig im eingefederten Zustand aber es schleift dennoch nichts auch wenn dazu noch eine Person aufm Kofferraum sitzt (gewichtstechnisch halt).