Beiträge von max91

Servus,

ich möchte mir morgen evtl. einen e91 330d kaufen. Dieser wird nach 03/07 gebaut worden sein (EZ 06/07) und hat das Navi. Professional und Logic7 System verbaut.
    Ob er die Bluetooth FSE hat muss ich noch klären.
    Eine Spracheingabetaste beim i-drive hat er zumindest nicht.

Welche Optionen würden sich in diesem Fall zur USB Nachrüstung in der Mittelkonsole anbieten?
    Wie aufwendig ist die Nachrüstung? Muss die USB Buchse nur in der Armlehne angeschlossen werden und beim :) codiert werden lassen?

Ist es ein großer Mehraufwand, Bluetooth mit Spracheingabe nachzurüsten?
    Braucht man diese MULF dazu unbedingt? Würde diese vermutlich nie benutzen.

Gruß

Danke erstmal für eure Antworten.

Hab mich jetzt mal eingelesen ins Thema DPF Reinigung, wäre ne echte Alternative :)

Scheinbar ist der ja nicht zwangsläufig bei 200.000 fertig, das hängt ja wohl auch viel an der Fahrweise.
    Kann man aus der Reststrecke bis zum Wechsel was auf die Fahrweise vom Vorbesitzer schließen?
    Also z.B. Wechsel bei 180.000 fällig -> viel Kurstrecke/nicht ideale Bedingungen
    Wechsel bei 240.000 fällig -> eher Langstrecke/ gute Betriebsbedingungen.

Der 325d hat ja scheinbar öfters mal Probleme damit, dass der DPF schon bei unter 100.000 km voll sein soll und er dann nicht mehr frei brennt?
    Gibt es beim 330d auch ähnliche Probleme?

Servus,

ich heiße Max, bin 23 Jahre und komme aus dem Main-Kinzig-Kreis. Momentan fahre ich einen Mercedes CLK 320, davor bin ich einige BMW gefahren.
    Ein BMW soll jetzt auch wieder her, diesmal ein E91 Touring, da ich ein praktisches Auto für den Alltag möchte. Zudem soll es ein Diesel werden, da ein Benziner mit gleicher Leistung deutlich teurer im Unterhalt ist.

Ich habe mich hier auch schon in die Kaufberatung eingelesen und bin jetzt mal einen 320d und 330d probegefahren. Danach war klar, es muss ein 330d werden :)

Da bin ich jetzt auf diesen gestoßen
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

Macht soweit alles einen guten Eindruck, Winterräder wären auch dabei, Service wurde auch neu gemacht.
    Einzig die hohe Laufleistung weis ich nicht einzuschätzen.
    Der Wagen wurde von einem älteren Fahrer bewegt, wohl auch eher auf längeren Strecken.
    Kann man einen 330d mit der Laufleistung noch bedenkenlos kaufen? Klar, kaputt gehen kann immer was. Aber manche Modelle bekommen ja grade bei vielen KM besonders viele Probleme.

Was sagt ihr zum Preis?
    Mit dem Navi Prof. scheint ja nicht automatisch Bluetooth mit verbaut zu sein. Ist das evtl. in einem der Ausstattungspakete mit dabei?
    Bei den mobile Optionen ist es ja angewählt.
    Was würde es kosten bei dieser Ausstattung Bluetooth und USB nachzurüsten wenn es nicht verbaut ist?

Danke schonmal

Gruß